Startseite » June – If You Speak Any Faster

June – If You Speak Any Faster

Was soll man über eine Band schreiben die wie TAKING BACK SUNDAY klingt und auf deren altem Label veröffentlicht? Das klingt schon alles stark nach Konzept, vor allem wenn man überlegt, dass das einstige Zugpferd von Victory, die eben erwähnten TAKING BACK SUNDAY sich nicht gerade einvernehmlich vom Label getrennt hat. Da scheint jemand einen Nachfolger gesucht und gefunden zu haben, aber wer braucht das?
JUNE spielen auf ihrem aktuellen Album ?If You Speak Any Faster? einen recht gefälligen Mix aus Emo, Poppunk und Rock und klingen damit stellenweise so stark nach TBS dass es mir schon fast unangenehm und peinlich ist. Das ganze kommt, wie bei Victory üblich, mit einer sehr guten und absolut sauberen Produktion und einem eher hässlichen Artwork. Die Musik ist natürlich einwandfrei und weiß zu gefallen, aber irgendwie hat man doch recht häufig den faden Beigeschmack einer Kopie. Gerade der (Doppel)Gesang und die Schlagzeug Parts klingen so dermaßen nach den Vorbildern, dass es eigentlich eine Frechheit ist, dass TBS keine Tantiemen für die JUNE Platte bekommen. Was soll ich noch schreiben, sicherlich ist ?If You Speak Any Faster? eine gute Emopop Platte, aber das ist die letzte TAKING BACK SUNDAY Scheibe auch, und die ist halt eigenständig und in allen Belangen besser. Und wo ich mir das Review hier jetzt durchlese fällt mir auf, dass ich fünf mal TBS und nur zwei mal JUNE… wers braucht sollte zuschlagen, eine sichere Bank ist das Album allemal, für mich ist das aber nichts, da höre ich mir doch lieber noch mal die letzte TBS Platte an. Und schon wieder einmal mehr TAKING BACK SUNDAY erwähnt…

Wir freuen uns über deinen Kommentar: