Startseite » From Ashes Rise – Nightmare

From Ashes Rise – Nightmare

Das dritte From Ashes Rise Album mit dem schönen Titel ?Nightmares?, das erste für Jade Tree, kam schon vor einem etwas längerem Zeitraum heraus. Allerdings lohnt es sich auch heute noch etwas über dieses grandiose Werk zu schreiben.. Die Band gibt durch zwölf Songs hinweg so richtig Gas, verknüpft Hardcore mit Punkrock, bringt ein paar Melodien ein, hat brechende Breaks und erinnert immer wieder an Kid Dynamite. From Ashes Rise lassen in keinem Moment des Albums nach und stellen mit ?Nightmares? eines der besten Hardcorealben des vergangenen Jahres, einen absoluten Kracher.
Vielleicht treffen From Ashes Rise musikalisch am ehesten die Mitte aus Strike Anywhere und Kid Dynamite, haben aber auch irgendwie etwas von H2O und Vision. Ein leichter Metaleinfluss kommt zusätzlich noch hinzu, wobei der perfekte Oldschool Hardcore, den es hier zu hören gibt nur unterstützt und noch besser gemacht wird. Die Produktion stimmt hier zusätzlich, ist vollkommen rau und kantig und passt wie selten bei einer Band wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.
?Nightmares? ist ein wütendes, ein brachiales, aber grandioses Album, dass seines gleichen sucht und das einfach nur der Harddcorehammer schlechthin geworden ist. Ich will mehr und nach der verpassten Europatour, vor allem auch live. Klasse!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: