Startseite » Igninte – A Place Called Home

Igninte – A Place Called Home

WOW! YEAH! HAMMER! Soviel zu meinen Empfindungen zu der (mittlerweile nicht mehr ganz so neuen) Ignite-Platte "A Place Called Home". Wenn sich die Platte in wenige Worte fassen lässt, dann in die ersten drei dieses Textes!
Die Band um Zoli Teglas, dem wohl charismatischten und sympathischten Sänger überhaupt, hat zusammen mit ihrem neuen Gitarristen Brian Balchak eine hitverdächtige Scheibe aufs Parkett gelegt. Einem Ohrwurm folgt folgt der nächste, ein Umstand, der dem Punkrock vielleicht eine Prise Pop beisteuert, aber die Musik längst nicht abwertet (da wo die Ärzte heute sind, sind Ignite noch lange nicht und da werden sie auch so schnell hoffentlich nicht ankommen). Meine persönlichen Favoriten sind "Veteran" (Track 2) und "A Place Called Home" (Track 16), insgesammt sind auf der Platte ganze 16 Songs drauf.
Der in Germany über Gun / Supersonic Records releasten Platte sind drei zuvor nicht veröffentlichte Bonustracks angehängt, darunter auch eine sehr gelungene Coverversion von U2's "Sunday Bloody Sunday". Auch dieses Stück besitzt selbstredend den bereits beschriebenen Ohrwurmcharakter. Platte kaufen! Sofort!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: