Startseite » Kju – The Pieces Fit

Kju – The Pieces Fit

Neben Andthewinneris sorgt monentan eine weitere hart rockende Combo aus Niedersachsens Hauptstadt Hannover für Furore: KJU. Schuld daran ist deren zweites Album ?The Pieces Fit? (Swell Creek Records), das zwölf Tracks bietet, die jedem Fan alternativer und emolastiger Rockmusik gefallen müssten. Das Besondere an ?The Pieces Fit? ist die Tatsache, dass man die Scheibe in keine Schublade steken kann, auch wenn das jede Band von sich behauptet. In diesem Falle trifft es ausnahmsweise mal zu. Produziert wurde das Ganze von Guido Lucas, der auch schon mit Blackmail, Waterdown und Harmful im Studio war. Gemeinsam haben all Songs, dass sie nicht viel gemeinsam haben, außer dem hohen Niveau und einer großen Portion Charme. Abwechslung wird also groß geschrieben ? was dazu führt, dass man sich die CD mehrfach hintereinader anhören kann, ohne dass der Stil einem auf die Nerven geht. Denn hier geht es nicht um Stil oder Style (auch wenn die Band einen Deal mit einer hippen Bekleidungsfirma hat), sondern darum, dass hier rund 45 Minuten gut abgerockt wird. Highlights sind das superbe ?Oxygen? und die Abschlussnummer ?A Thousand Times?. Genau das richtige Futter für die heutige Rock-Generation. Es wird sicherlich nicht mehr lange dauern, bis KJU den Status des Geheimtipps verlieren und in aller Munde sind. Ich will es jedenfalls hoffen…

Mehr Infos unter www.kju-music.de
<p>
<a href="https://mainstage.de/mainstage/php/global/v4_index.php?page=interview&id=108"target="_blank">Interview mit KJU:</a>

Wir freuen uns über deinen Kommentar: