Startseite » Knorkator – Ich hasse Musik

Knorkator – Ich hasse Musik

Spätestens seit ihrem legendären TV-Auftritt beim deutschen Grand Prix sind Knorkator einem Millionen-Publikum bekannt. Der kommerzielle Durchbruch ist ihnen mit den bisherigen drei Veröffentlichungen jedoch noch nicht gelungen. Vielleicht gelingt das ja mit dem aktuellen Output ?Ich hasse Musik? (Neue Zeiten/Sanctuary), das wieder mit lustig-derben Texten und abgedrehter Musik die Lachmuskeln attackiert. Ähnlich wie J.B.O. ziehen sie den Rock´n Roll und das Leben durch den Kakao, ohne dass die Songs gleich in dumpfe Spaß-Parolen ausarten. Besonders markant ist der Gesang von Stumpen, der mit seiner Stimme jegliche Tonarten beherrscht und absolut unterbewrtet ist. Der Mann/Freak hat eine Menge drauf! Die Produktion ist äußerst fett geraten und das wie immer abwechslungsreiche Songwriting sollte keinen Knorkator-Fan enttäuschen. Besonders gut gefällt mir die Aaliyah-Coverversion ?Try Again?, aber auch die erste Single ?Der ultimative Mann? kann überzeugen. Ein herrlich-chaotisches Werk. Die Mischung macht´s.
An dieser Stelle möchte ich noch auf das ulkige Tagebuch von Sänger Stumpen aufmerksam machen. Zu finden unter: http://www.knorkator.de/diary/index.php

Wir freuen uns über deinen Kommentar: