Startseite » Luka – Radio Liberty

Luka – Radio Liberty

Die vier Alfelder haben mit ihrer Debut-CD einen echten Knaller gelandet. LUKA bewegen sich mit ihrem eigenständigen Sound, der sich auch durch die Begleitung eines Keyboard von den übrigen Punkbands abhebt, zwischen Alternative, Punkrock und Emocore. Mal schnell und kantig, mal langsam und emotional. Mit ihren politisch intelligenten Texten in denen keine Parolen zählen, sondern durchdachte realitätsbezogene Lyrics, die die Politik dort angreifen, wo es wirklich weh tut, definieren sie Punkrock auf ihre ganz eigene Weise. Das Lied „Cease Fire“ wird nach mehrmaligem hören zum Ohrwurm auch wenn der Gesang anfangs ein wenig monoton wirkt.
Ein echter Geheimtipp, wenn man auf vielfälltigen, abwechslungsreichen Punkrock steht und auch vor Keyboard-Klängen nicht zurückschreckt. Schade nur, dass sich leider nur fünf Tracks auf der CD befinden. Trotzdem ist diese Album durchaus empfehlenswert.
<p>Dieses Review ist Teil des <a href="lan.php">Local Area Networks</a> für die Region zwischen Hannover und Kassel

Wir freuen uns über deinen Kommentar: