Startseite » MAX HERRE im Capitol Hannover

MAX HERRE im Capitol Hannover

Es ist gerade einmal ein paar Tage her, dass GENTLEMAN das ausverkaufte Haus im Capitol gerockt hat, schon steht der nächste Four Music Act MAX HERRE in den Startlöchern um seine aktuelle Scheibe vorzustellen. Das Haus ist mal wieder gut gefüllt, wenn auch nicht ausverkauft, als ONO aka Onosizo Ngcala die Bühne betritt. Der ehemalige Rapper von WALKIN? LARGE und Mitinitiator der BROTHERS KEEPERS steht vor der Veröffentlichung seines Solodebüts "Heavy Rawtation" und beginnt gegen 21:00 Uhr damit seine clubtauglichen Beats mit englischsprachigen Lyrics als Vorgeschmack zum Longplayer in die Crowd zu pumpen. Die noch verhaltene Crowd lauscht interessiert und kann sich spätestens bei der anstehenden Singleauskopplung "Payback" das Kopfnicken nicht mehr verkneifen, bevor das recht kurze Set auch schon vorbei ist.

Ein sympathischer FRANKY KUBRICK (formerly known as KARIBIK FRANK) betritt wenig später in Begleitung von PLAN B mit "Hier Kommt Kubrick" die Stage um auf seine charmante Art Geschichten zu erzählen. Der gebürtige Saarländer, den es nun schon seit einiger Zeit nach Stuttgart verschlagen hat, versteht es zwischen HipHop und R?n?B zu pendeln und mal ironisch, mal autobiographisch seine Lyrics zu vermitteln. Sei es die zynische "Hommage" an VANILLA ICE und MC HAMMER bei "Superstar" oder der Warriortrack "Hol Ihn Back", der leider ohne den Hannoveraner BENELUXUS von MB 1000 performt wurde. Stattdessen wurde SPAX in der Crowd ausgemacht und mit einem dicken Applaus Anerkennung gezollt. Obwohl die SNOOP DOG Parodie "Du Blutes Voll" ausgelassen wird, kann FRANKY KUBRICK mit einem Rap auf dem Knight Rider Beat gewaltig punkten. Der soulige Wegbegleiter Kubricks, FETSUM, darf natürlich auch nicht fehlen, und so wird ein Großteil der Songs vom aktuellen Album "Rücken Zur Wand" zum Besten gegeben. Mit dem Partytrack "Prost Drauf" verabschiedet sich FRANKY KUBRICK von der beeindruckten Crowd, die dem Hauptact des Abends entgegenfiebert.

Als MAX HERRE schließlich auf der Bühne erscheint, bricht ein ohrenbetäubendes Getöse aus. Mit kompletter Liveband im Gepäck, zeigt sich der mittlerweile als Songwriter etablierte FREUNDESKREIS Rapper sichtlich gut gelaunt und motiviert. Schon früh bringt er die aktuellen Singleauskopplungen und wird dabei vom Background-Gesangsduo FETSUM SENHAT und CELINA BOSTIC begleitet. Die Liveband zahlt sich zu jedem Moment aus und MAX HERRE verlängert und variiert die einzelnen Stücke je nach Bedarf. Besonders angetan ist das weibliche Publikum, das sich in den ersten Reihen vor der Bühne versammelt hat und abwechselnd kreischt oder versucht einen Blick des Rappers zu erhaschen. Max versteht es während der gesamten Zeit das Publikum zu fesseln und einzelne Personen gezielt aus der Crowd zu picken um ihnen einzelne Zeilen seiner Songs zu schenken. Neben seinen neuen Songs in verschieden Sprachen wie "Sei Tu" oder "Jerusalem" bedient sich MAX HERRE, zur Freude des Publikums, auch älterer Stücke von den beiden FREUNDESKREIS Alben "Esperanto" und "Quadratur Des Kreises". Die Crowd kennt sämtliche alten Texte und singt begeistert mit. Der erste Höhepunkt des Abends wird erreicht, als Max bei "Anna ?04" den Refrain zur 1997 Version switcht und das ganze Publikum aus dem Häuschen ist. Mit einer "PRINCE-Einlage" zeigt Max anschließend, wie viel Funk er im Blut hat. Auch Fetsum und Celina lässt der Stuttgarter mit jeweils einem eigenen Song zu Wort kommen, wobei besonders Celina frenetisch gefeiert wird. Dann ist die erste Runde auch schon vorbei. Um die Zugabe kann sich MAX HERRE mit Band natürlich nicht drücken und so endet ein wunderschöner Abend zwischen Funk, Soul, Reggae und HipHop mit dem grandiosen "Halt Dich An Deiner Liebe Fest".

Wir freuen uns über deinen Kommentar: