Startseite » Mike Ness – Under The Influences

Mike Ness – Under The Influences

Kennt ihr ihn? Ja, es ist der Sänger und Songwriter von den legendären SOCIAL DISTORTION mit seinem zweitem Soloalbum. Seine Bandmitglieder sind Chris Lawrence ( Guitarre/ ), Sean Greaves ( Guitarre, Banjo), Brent Harding ( Bass ) und Charlie Quintana ( Drums ).
Dieses Album widmet er seinen Idolen, die ihn zu seiner Musik, Social Distortion und zu seiner Lebenseinstellung gebracht haben. Auf diesem Album covert er Songs von u.a. Hank Williams, The Carter Family, Buck Owens, Carl Perkins und natürlich Jonny Cash, die ihn, wie der Albumtitel schon sagt, während seiner über 20 jährigen Karriere beeinflußt haben. Dazu sagt Mike: & &Wer Social Distortion kennt, weiß, dass sie schon immer Lyrics über Lebensschicksale geschrieben haben. Mit seinen Songs versucht er verschiedene Lebensgefühle darzustellen und das gelingt ihm sehr gut!!
Insgesamt befinden sich 13 Songs auf dem Album, die irgendwie schon im Stil von Social Distortion liegen. Eigentlich kann man die Musikrichtung als eine Mischung aus Rock and Roll, Country und Rockabily beschreiben. Naja, für euch mag sich das mit Sicherheit softig oder langweilig anhören, aber sie ist echt klasse!! Eines meiner Lieblingslieder ist übrigens `I fought the law`, `Funnel of love` und `Ball and Chain`!! Wer auf Social Distortion steht, sollte sich die Platte auf jeden Fall zulegen, aber IHR die nur auf Punk/HC… stehn, sollten sich auch mal mit etwas Abwechslung vergnügen, also holt sie euch!!
Aber jetzt denkt nicht, dass Mike Ness nicht Punkrock ist!! Wer wiegesagt die Social Distortion Releases kennt, der weiß dass zum Beispiel die `Live at the Roxy` ( genau, dass ist der bekannte Schuppen in HOLLYWOOD ) sehr Punkrockig ist, genauso wie der Rest der Releases.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: