Startseite » Nodes Of Ranvier – The Years To Come

Nodes Of Ranvier – The Years To Come

Nicht ganz meine Schublade was NODES OF RANVIER hier auf ihrem dritten Album präsentieren. Metal, Metal und noch mal Metal lautet die Parole. Die Double-Bass reitet mit den Gitarren scharf nach vorn und der Sänger bewegt sich mehr als oft in eher growl-lastigen Gefilden. Teilweise klingt ?The years to come? (Facedown Records) sogar nach den alten METALLICA.
Obwohl die Platte bei Facedown Records erscheint hält sich der Hardcore Anteil ziemlich stark zurück, eigentlich ist an dieser Platte kein bißchen Hardcore. Auf den älteren Releases, die mir leider nicht vorliegen, soll das wohl anders sein.
Wie dem auch sei, NODES OF RANVIER machen ihre Sache nicht schlecht. Wer auf Metal oder meinetwegen auch Metalcore der LAMB OF GOD-Schule mit eher tiefen Vocals und gelegentlich eingestreuten, leicht nach New Metal klingenden, cleanen Gesangsparts steht sollte der Band mal eine Chance geben. Handwerklich ist ?The years to come? echt gut, die Produktion ist fett, die Arrangements klingen stimmig und der Instrumental Song gefällt selbst mir richtig gut.
Allerdings muss ich auch noch darauf hinweisen, dass sich hinter dem schönen Äußeren in Form eines schicken Pappschubers ziemlicher Mist verbirgt. Die Band dankt im Booklet unter anderem dem amerikanischen Militär ?for kicking butt?…

Wir freuen uns über deinen Kommentar: