Startseite » One Fine Day – Faster Than The World

One Fine Day – Faster Than The World

?Schneller als der Weltschmerz ? Popping Emo Rock aus dem hohen Norden? als ich diese Überschrift über dem Infoblatt von ONE FINE DAY gelesen habe hätte ich die CD ja am liebsten ohne Porto wieder zurückgeschickt oder direkt verbrannt, aber aus irgendeinem Grund habe ich das durch die Überschrift stark vorbelastete Stück Plastik dann doch in meinen Player gelegt und siehe da: Ist ja gar nicht so schlecht.
Die Mischung aus Pop Punk und Emo ist ja momentan schon so ausgelutscht wie das Wasser-Eis eines zuckersüchtigen kleinen Jungen nach 30 Sekunden in der prallen Sommersonne. Aber irgendwie gefällt mir ?faster than the world? (Rockhit Records) dann doch ganz gut. Die Produktion ist dick, die Songs sind schön arrangiert und perfekt gespielt, einzig der Gesang hätte an der ein oder anderen Stelle noch verbessert werden können.
Die Song sind auf jeden Fall echt gut und wissen, irgendwo zwischen FIRE IN THE ATTIC und NEW FOUND GLORY angesiedelt, zu überzeugen. Die Eigenständigkeit bleibt hier allerdings vollends auf der Strecke, man meint jedes Lick, jeden Chorus und auch sonst alles schon mal gehört zu haben. Schade, denn dieses Manko ist so groß, dass ONE FINE DAY mit ihrer Debüt CD wohl kaum noch Teenie-Kids hinterm Ofen hervorlocken können. Vielleicht sollte man mit dem durchaus vorhandenen Potential mal etwas innovativer umgehen und sich nicht den (sowieso schon längst vergangenen) Trends anbiedern. Talent ist auf jeden Fall vorhanden.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: