Startseite » Party of Helicopters – Please Believe It

Party of Helicopters – Please Believe It

Wie jeder andere hatte ich vermutet, bei Party of Helicopters, mit einer skandinavischen, wahrscheinlich schwedischen Band, konfrontiert zu sein. Doch wie so viele andere auch, musste ich überrascht zur Kenntnis nehmen, dass diese Band, mit einem Namen der in Skandinavien beheimatet ist und einer Musik, die dort so gut geprägt wird, wie keine andere, aus Großbrittanien kommt.
?Please believe it? ist nun der erste Longplayer der Band aus England, auf dem wir typischen Rock N Roll mit einer Prise 70er und einer Prise Stonerrock finden, die aber durchaus überzeugen kann. Mit vielen skandinavischen Bands kann die Party of Helicopters durchaus mithalten, auch wenn sie ganz nach oben, an Bands wie Turbonegro, Gluecifer oder auch den Defectors nicht heranreicht. Dennoch hat ?Please believe it? Potential, nicht nur weil bewiesen wird, dass auch aus England gute Musik kommt, sondern auch weil Party of Helicopters einfach zeigen, wie man rockt. Weiter so, dann wird man sicher noch einiges von der Helikopter Partei vernehmen.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: