Startseite » Rent A Tent – Strangeland

Rent A Tent – Strangeland

?Strangeland? ist das neueste Album, aufgenommen in Eigenproduktion, der Mindener Hardcore Punkband Rent A Tent. Sieht man mal von dem doch ein wenig komisch anmutenden Namen ab, hat ?Strangeland? auch nicht soviel zu bieten. Zwar ist das erste Full Length Album musikalisch ganz nett geworden, auch wenn ein wenig die Eigendynamik fehlt, denn das ganze erinnert schon sehr stark an eine Mischung aus Avail und No Use For A Name. Aber dennoch hat ihre Mischung aus Hardcore und melodischem Punkrock auch gute Parts zu bieten. Zum Beispiel überzeugen der teilweise gut erzeugte Druck, die Songauswahl und der Gesang
Abstriche gibt es leider in Puncto Songstruktur und Produktion. Die Songs sind einfach teilweise ein wenig zu durcheinander und wirken ein wenig konstruiert, die Produktion lässt einfach zu wünschen übrig. Dennoch möchte ich ?Strangeland? hier nicht verreißen, denn immer noch ist das Album recht nett, man muss nur einige Abstriche zu lassen. Unter dem Strich steht hier immer noch ein ordentliches Punkrockalbum und besonders live sollen Rent A Tent gute Qualitäten haben.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: