Startseite » Saliva – Every Six Seconds

Saliva – Every Six Seconds

Saliva kommen aus Memphis – einem Ort an dem Musik kreiert und gelebt wird und das nicht nur aufgrund des Kings of Rock’n’Roll, der dort ansässig war. Auch Saliva leben ihre Musik, auf ihrem Debütalbum „Every Six Seconds“ geben sie davon eine Kostprobe anhand von 12 Stücken ab. Aber das Musik in Memphis auch kreiert wird, müssen sie erst noch zeigen. Denn eigentlich hören sie sich an, als ob man die alten Faith No More Platten, ein bisschen von Filter und auch etwas von New Metal Combos wie z. B. Limp Bizkit in einen Mixer gepackt hat und dann ein wenig durcheinander gerührt hat. Dieses soll jetzt nicht als zu negativ ausgelegt werden, denn viele Bands kopieren von anderen, dies ist schließlich nichts neues. Es fehlt lediglich ein bisschen mehr von der persönlichen Note, wir wollen Saliva aber zugute führen, dass es sich hierbei um ihr Debütalbum handelt.
Der Opener „Superstar“ zeichnet sich durch harte Gitarren aus und ist ansonsten auch sehr eingängig, während „Click Click Boom“ eher wie ein schlechtes Cover eines Limp Bizkit Songs wirkt. Danach folgt die erste Single „Your Disease“, welche ganz okay ist, aber zu einem wirklichen Hit noch das gewisse etwas fehlt. Ebenfalls zu erwähnen sind „Greater Than/Less Than“ und das ziemlich popige „Hollywood“, die zu meinen persönlichen Favs der CD zählen.
„Every Six Seconds“ ist ein kein klasse Album, aber der King wird sich auch deswegen nicht gleich im Grabe umdrehen. Aber eines bin ich mir ganz sicher, von Saliva werden wir noch einiges zu hören bekommen.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: