Startseite » Soulmate – Revolving

Soulmate – Revolving

Make My Day Records ist ein kleines und noch recht unbekanntes Label, welches aber gerade in ihrer Bandauswahl anscheinend immer ein verdammt gutes und geschicktes Händchen hat. Denn nach The Break und den Pietasters kommen nun die Hamburger Soulmate mit ?Revolving? auf Make My Day Records heraus. Zwar sind die Bands alle untereinander nicht wirklich miteinander musikalisch zu vergleichen, aber sie haben dennoch eines gemeinsam, sie können alle überzeugen und wie.
Die Hamburger von Soulmate haben 10 Songs auf ?Revolving? verewigt, die gerade allesamt in der Produktion vollauf bestechen. Musikalisch bewegen sich Soulmate irgendwo im Gewässer des Alternativ Rocks (Indie Rocks) und haben auch definitiv Auszüge von emotionalem Punk in ihrer Musik. Noch Fragen? Sicherlich, aber an dieser Stelle fällt mir einfach eine passende Vergleichsband nicht ein. Höchstens, man nehme ein bisschen Pale, ein bisschen Oasis, ein bisschen Whyte Stripes und fertig ist die Mischung. Aber besser ist es, ihr hört euch ?Revolving? selber an, verschafft euch ein eigenes Bild, denn dieses Album ist wirklich großartig geworden, und gefällt sogar so einem Emomuffel wie mir. Aber daher ist es auch einfach verdammt schwierig, dieses Klassealbum in irgendeine Schublade zu stecken. Übrigens mein Lieblingssong ist auf jeden Fall ?Shining Star?.
Make My Day stellt sein gutes Händchen für tolle Bands wieder unter Beweis, denn Soulmate haben mit ?Revolving? für mich das Indie Album des Jahres vorgelegt. Tolles Album, tolle Band, Kaufen!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: