Startseite » Street Dogs – Savin Hill

Street Dogs – Savin Hill

?Savin? Hill? ist das Debüt der Street Dogs, das im September vorletzten Jahres erschien. Mittlerweile gibt?s einen Nachfolger, das Review folgt.
Als nun die Street Dogs im Juni nach Europa kamen, wurde das Werk noch mal neu aufgelegt und herausgebracht, auch als Appetithappen für die neue Scheibe, die bei Sideonedummy erscheinen sollte, was sich nun wohl aus sehr dubiosen Gründen zerschlug. Wie dem auch sei, mit ?Savin Hill? wird schon mal ein Eindruck vermittelt, wie gut die Street Dogs sind. Denn dahinter versteckt sich eine Art Allstar Band mit dem ehemaligen Sänger der Dropkick Murphys Mike Mc Colgan, dem ehemaligen Gitarristen von Roger Miret and The Disasters und den Bruisers Johnny Rioux, sowie dem Ex-Drummer der Mighty Mighty Bosstones Joe Sirois.
Und die Bostoner liefern hier besten Streetpunk ab, sind live eine absolute Granate, können aber auch schon auf ?Savn Hill? einiges vorlegen, auch wenn noch ein bisschen Spielraum für Steigerungspotential vorhanden ist. Und wo die Ex-Mitglieder nicht weit sind, ist der Vergleich mit den Dropkick Murphys oder den Bruisers auch nicht fern. Denn genau in diese Richtung zielt die Musik der Street Dogs. Übertroffen werden die Vorbilder noch nicht, aber man ist auf dem besten Weg eine der ganz großen Streetpunknummern zu werden. Die Street Dogs zeigen hier mehr als nur ihr Potential und wir dürfen aufs nächste Werk gespannt sein, denn wenn sie dieses Niveau halten und noch eine Schippe gerade in Sachen Abwechslung und Produktion drauflegen können, werden sie ganz groß und super gut, versprochen!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: