Startseite » The Crystal Committee – Forever Overhead

The Crystal Committee – Forever Overhead

The Crystal Committee ist eine Band, die sich von einem lockeren Freizeitprojekt zweier Starmarket-Mitglieder zu einer eigenständigen, vierköpfigen Kapelle gemausert hat. Die Band selbst beschreibt ihren Sound als Indierock; und das kann man ruhig so stehen lassen, denn die vier Jungs tänzeln sich schön eingängig rockig-poppig durch die kurzen zehn Songs ihres ersten Longplayers mit dem merkwürdigen Titel ?Forever Overhead?.
Die vier Schweden lassen sich wohl hörbar durch ihre raue Landschaft inspirieren und nehmen einen mit ihrem ungeschliffenen Sound mit auf eine kleine Reise voller Leichtfüßigkeit begleitet von einem Hauch Melancholie.
Der Opener, der mit nur vier Worten auskommt (?Blisters from the Sun?) öffnet die Tür zu neun weiteren frischen Rockern, die herrlich gut zu einem lauen Sommer-Grillabend, an dem man mit seinen Kumpels mit kühlem Bier auf die Freundschaft anstößt, passen würden.
Und trotz aller Geradlinigkeit und Einfachheit scheut man sich aber auch nicht hin und wieder mal Keyboard Klangflächen einzustreuen oder sogar einen Song auf Französisch einzusingen (?Suivez Votre Couer?). Wie die Band darauf kommt ist erstmal egal, denn diese CD macht irgendwie Spaß. Und das ist doch gut so, oder?

Wir freuen uns über deinen Kommentar: