Startseite » The Maggots – Do The Maggot

The Maggots – Do The Maggot

Mit den Maggots war vor kurzem eine sehr interessante Band aus Stockholm auf Tour in Deutschland. Passend zu dieser Tour kam auch ihr Album ?Do the Maggot? (Low Impact) heraus. In 12 Song wird wieder eindrucksvoll bewiesen, dass Schweden das Rock N Roll Land Nummer 1 ist und auch bleibt. Denn die Maggots untermauern in ihren 12 Songs, den guten musikalischen Ruf ihres Landes.
Musikalisch sind die Maggots irgendwo im 1970er Jahre Rock `N Roll einzuordnen, vermischen ihren Sound aber auch noch mit einigen Punkelementen und klingen manchmal sogar ein wenig nach Oasis. Fakt ist, die drei Schweden verstehen ihr Handwerk und können auf ?Do the Maggot? voll überzeugen. Denn The Maggots haben Rock N Roll im Blut, wie die Anspieltipps ?Goin Gaga (Over You)?, ?I wanna go home?, ?Make me Shake? und ?Circle Sky? mehr als verdeutlichen.
Auch ohne Hammondorgel beweisen die Maggots, dass der Sound der 70er Jahre noch nicht tot ist, im Gegenteil, er lebt und wie. Nach der großartigen Liveperformance, folgt hier ein ebenso großartiges Album. Unbedingt Zugreifen!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: