Startseite » Various Artists – Perfect Harmony

Various Artists – Perfect Harmony

Gleich vorweg: diese CD ist nichts für mich und wahrscheinlich wird auch ein Großteil der Mainstage.de-Leser nicht sein Erspartes für diesen von Sat1 unterstützten Sampler locker machen wollen. Auf der anderen Seite will ich nicht bezweifeln, dass es in Deutschland eine Riesen-Nachfrage nach solchen Zusammenstellungen gibt, insofern hat diese Veröffentlichung wohl seine Berechtigung. Gerade ein Label wie EMI hat auf dem Sampler-Sektor genug Erfahrung, um zu wissen, was heutzutage Kohle bringt.

Hier die Fakten: Insgesamt 146 Minuten Musik, verteilt auf zwei CD´s, 33 Künstler, die unter dem Titel "Soundtrack zum Genießen" harmonische, ausnahmslos ruhige Klänge zelebrieren. Zu meinen persönlichen Favoriten auf diesem Sampler gehören Dave Gahan ("Hold On"), Dido ("Here With Me"), Lenny Kravitz ("Little Girl´s Eyes), Garbage ("Drive You Home"), Massive Attack ("Protection") und Emiliana Torrini ("To Be Free"). Mehr als die Hälfte der performenden Interpreten hat eine weibliche Stimme, was auch ganz gut zum Konzept passt. Der größte Teil der Käuferschaft wird wohl eh aus Hausfrauen bestehen, denen die Musik im Radio schon zu hart ist und die einfach nur entspannen wollen.

Die genaue Tracklist gibt es <a href="http://www.emimarketing.de/xml/4/3200468/5978042.html"target="_blank">hier</a>

Wir freuen uns über deinen Kommentar: