Startseite » Trashmonkeys – The Maker

Trashmonkeys – The Maker

Das dritte Album der Tashmonkeys ?The Maker? erschien dieser Tage auf L`age D´Or. Und dieser dritte Streich der Bremer ist wohl mit Abstand ihr bester. War der Vorgänger ?Clubtown? schon ein gutes Album, kann ?The Maker? dieses noch toppen und einen neuen Meilenstein im Bereich des 60ies, 70ies Trashpopgaragenpunkrocks setzen.
?The Maker? ist wirklich ein gutes Album geworden, was alleine schon der Opener ?Song No 1? oder der Titeltrack beweist, ein Instrumentalstück, das nach meiner Meinung ein wenig an das grandiose ?Jumping Jack Flash? der Rolling Stones erinnert. Und da wären wir auch schon beim Vergleich, denn die Trashmonkeys erinnern auch auf ihrem neuen Werk immer wieder an Band wie The Kinks, die Monkees, alte Rolling Stones oder gar phasenweise auch ein wenig an Oasis.
Was aber unterm Strich bleibt ist die raue Produktion und der Punkeinfluss, wodurch die Trashmonkeys nicht nur abkupfern, sondern ihre eigene wunderbare Note Musik entwickeln und herrlich umsetzen. So muss Garage einfach sein! Die Trashmonkeys sind so nicht nur live eine Wucht, sondern können auch auf ?The Maker? so richtig überzeugen und beweisen, dass sie im Bereich des Garargenpunkrocks/Rock´N Rolls wohl zur Zeit das Beste sind, was so auf dem Markt ist. Hervorragend, mehr davon!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: