Startseite » Uphill Battle – Wreck Of Nerves

Uphill Battle – Wreck Of Nerves

Nach diversen Split-Cd´s und Sampler-Beiträgen sind Uphill Battle mit ihrem zweiten Full-Length-Album "Wreck Of Nerves" ((Relapse Records) am Start, um euch mit ihrem furiosen Gemisch aus Hardcore, Black- und Old-School-Thrash-Metal auf den Zeiger zu gehen. Man auf jeden Fall etwas Eingewöhnungszeit, doch nach einer Weile fällt einem auf, dass die Jungs aus Kalifornien sich viel Mühe gegeben haben. Hört euch z.B. mal den Kracher "Thresh Hold" an und ihr wisst, was ich meine. Denn Uphill Battle versuchen auf dem gesamten Album, das Tempo zu variieren und mit atmosphärischen Zwischenparts für Abwechslung zu sorgen. Leicht verdaulich ist das zwar nicht, aber wer auf extreme Musik steht, wird seinen Spaß haben. Wenn der Sänger noch etwas mehr Facetten eingebracht hätte, wären Uphill Battle sogar noch stärker. Leider ist das nicht der Fall, sonst geht die Scheibe aber voll in Ordnung.

Mehr Infos unter www.uphillbattle.org

Wir freuen uns über deinen Kommentar: