Startseite » Abschied von Virginia Jetzt!: 2 Fan-Pakete zu gewinnen

Abschied von Virginia Jetzt!: 2 Fan-Pakete zu gewinnen

Sieben Konzerte noch, bevor am Morgen des 23. Oktobers das Ende von Virginia Jetzt! offiziell besiegelt ist. 1999 gründete sich die Band im brandenburgischen Elsterwerda und veröffentlichte neben diversen EPs vier Alben. Hunderte von Konzerten, Support-Shows und Festivals hat das Quartett hinter sich gebracht, jetzt heißt es nach über elf Jahren: „Dieses Ende wird ein Anfang sein„. Zusammen mit langjährigen Freunden aus anderen Bands – für die Show in Köln wurde bereits Suzi von Klee bestätigt – nehmen Virginia Jetzt! Abschied. Wir sind traurig, eine weitere wunderbare, deutsche Band zu verlieren und freuen uns aber, Euch ein letztes Mal zwei Virginia Jetzt! Päckchen schenken zu dürfen!

Hier noch einmal die genauen Tourdaten der Abschiedstournee:

11.10.2010 Wien – Wuk
12.10.2010 Frankfurt – Brotfabrik
13.10.2010 Hamburg – Grünspan
14.10.2010 Köln – Gloria
15.10.2010 München – Freiheiz
21.10.2010 Dresden – Parkhotel Weißer Hirsch
22.10.2010 Berlin – Admiralspalast

Wir verlosen zwei Virginia Jetzt! Päckchen, bestehend aus:
– T-Shirt „Seemann“ in schwarz und Größe M
– CD „Blühende Landschaften“
– Poster zur Abschiedstour

Um eins der beiden Päckchen zu gewinnen, müsst ihr diesmal keine Frage beantworten, sondern uns einen Kommentar mit Eurer Lieblingserinnerung an Virginia Jetzt! schreiben! Unter allen Teilnehmern (mit gültiger E-Mail Adresse) verlosen wir zum Tourstart am 11. Oktober die beiden Päckchen! Wir sind auf Eure Geschichten gespannt!

14 comments

  1. Diana says:

    Meine Lieblingserinnerung ist vom Campus Festival in Wismar – wo ich mich von der guten Laune meiner besten Freundin anstecken ließ & einfach mitgesungen habe, obwohl ich VJ! noch nie vorher gesehen oder großartig gehört hatte :D

  2. Kerstin says:

    Absolute genialste Jugend-Erinnerung an Virginia Jetzt:
    Das *gemeinsame Tischfußball spielen* im Rahmen der JUZE-Tour in Hollabrunn (AUT) 2006! =)
    Kaum Stars geseh’n, die derartig publikumsliebend und offen ihren Fans gegenüber war’n! <3

  3. Reini says:

    Zuerst kommt der Blitz, dann kommt der Donner und am Ende ein ganzer Sommer! 2004 war das und dieses VJ-Lied begeleite mich über die schönsten Wochen des Jahres. Ich werde VJ ewig dankbar für diesen Song sein.

  4. Moni says:

    meine liebste VJ erinnerung!?? zum ersten mal crowdsurfen während dem konzert und danach karaoke singen mit den jungs von VJ :) schade dass es scho so lang her is….. ihr dürft nicht aufhören ;)

  5. Julia says:

    Das Konzert in der Sonderbar, 21.09.2003, ein Sonntagabend, ha. Der Montag danach war sehr hart, aber das war es so was von wert!!

  6. Tine says:

    aaaaaaaaaaaaaaaahhh, kenne noch die anfänge. mit knutschen beim konzert. admiralspalast pleite, Virginia Jetzt! weg… der anfang vom ende.

  7. Maria says:

    Meine Lieblingserinnerung ist ihr letzter Auftritt auf dem Sommerfest in Stolzenhain bei Elsterwerda vor einigen Jahren. Gerade weil sie dort in ihrer Heimat absolute Helden sind, war die Stimmung einfach bombastisch. Dass alle Eltern der Bandmitglieder mit dabei waren, hat auf sympathische Art gezeigt, dass sie ganz normale Jungs sind wie jeder andere auch. Ein unvergesslicher Abend!

  8. Lisa & Esther says:

    Fangen wir mit 2007 roxy saarbrücken an: Nino malt eine riesige hässliche blume auf mein 10 minuten altes virginia jetzt t-shirt – konnte es nie mehr anziehen, aber immerhin hat er eingesehen, dass er nichts malen sollte – aber es hängt immer noch bei mir an der wand :)
    wir waren so aufgedreht nach diesem konzert und thomas fragte uns nur, ob wir immer so wären- unsere freundin antwortete stolz: wir sind ja auch voll die freaks (liegt wahrscheinlich am saarländer-gen) (thomas ist nur kopfschüttelnd backstage gegangen)
    2009 saarbrücken altstadtfest- die jungs sollten mittags für die zeitung das saarländische essensangebot testen und beurteilen- nino bekam den verbranntesten merguez überhaupt -laut zeitungsbericht: sehr sehr lecker- bei uns hat er über das saarländische essen nur gelästert:)
    egal wann wir die jungs sahen – sie waren immer für ihre fans da- wir werden sie echt vermissen!!!!
    p.s. ein neues t-shirt wäre aber echt nicht schlecht ;)

  9. Anne says:

    Der Tag, an dem meine schönste Erinnerung an Virginia Jetzt! spielt, ist noch nicht einmal ein Jahr her. Ich hatte über last.fm erfahren, dass diese Virginia Jetzt! im Rahmen ihrer Tour auch in Frankfurt am Main ein Konzert spielen würden. Jedoch kannten meine beste Freundin, die mich begleiten sollte, und ich diese Band nur flüchtig, genau wie die Lieder – lediglich ins neueste Album haben wir reingehört. An dem Tag, an dem das Konzert stattfand, sagte meine beste Freundin mir für den Abend ab. Sie konnte krankheitsbedingt nicht mit. Trotzdem zweifelte ich keinen Moment. Ich würde dennoch auf jeden Fall hinfahren. Und so kam es dann, dass ich ganz allein im Frankfurter Nachtleben stand, eine Band erwartete, deren Lieder ich nicht wirklich kannte und mich trotzdem nie weniger fremd gefühlt habe als in diesem Moment. Als dann die Band auf die Bühne trat, war ich sofort unwiderruflich fasziniert. Und als ich mich umsah, wurde mir klar, dass es allen so ging. Da waren die unterschiedlichsten Menschen und sie alle sahen so glücklich aus. Es war einfach schön. Und als Krönung des Ganzen fand ich mich auf einigen Bildern von dem Konzert auf der Homepage der Band wieder.
    Seitdem ist kein Tag vergangen, an dem ich mich nicht jedes Mal ein bisschen mehr in diese Musik verliebt habe. Ich finde es sehr traurig, dass man in Zukunft bald nicht mehr live diesen Zauber erleben kann. Aber bis dahin kann ich ja noch ein paar wenige Erinnerungen mehr sammeln :)

  10. zebrar says:

    Auf dem Southside 2007 betrunken im Sonnenuntergang zum ersten Mal live gesehen, und sofort fasziniert gewesen. Außerdem an meine letzte, verflossenen Liebschaft das Debutalbum verschenkt und damit viel Freude geerntet.

  11. Christin says:

    Der Bundesvision Song Contest 2005. Die Virginias haben mir von allen Künstlern wirklich am besten gefallen und ich hab angerufen wie blöde für „Wahre Liebe“. Leider hat es nur für einen undankbaren 8. Platz gereicht. Aber das Lied hat mich dazu gebracht, mir das „Anfänger“-Album nochmal zu kaufen, als es kurz nach dem BuViSoCo beim Umzug verloren ging. Ich liebe es von allen VJ-Alben am meisten.

  12. Heiko Rottmann says:

    Meine schönste Erinnerung an VIRGINIA JETZT! ist Stefan Raab’s Bundesvision-Songcontest vor 5 Jahren. Ich hatte zwar schon mal von dem Namen gehört, die Jungs aber irgendwie noch nie „live und in Farbe“ gesehen und gehört. Und auf der Veranstaltung haben sie mich dann so überzeugt daß ich mir nach und nach wirklich alle Alben gekauft habe. Umso trauriger bin ich natürlich daß die Band sich jetzt auflöst.
    Würde mich natürlich riesig freuen wenn ich beim Abschiedskonzert in Hamburg mit dabei sein könnte…

  13. Conny says:

    Meine schönste Erinnerung:
    Als das erste Mal das Video zu „Von guten Eltern“ über meinen Fernseher flimmerte, ich so ein paar Typen durch meine Heimatstadt irren sah und feststellen durfte, dass meine Lehrerin jetzt dank ihrem Sohn wohl zum Videostar mutieren wird. Und im Takt mitwippen kann sie sogar auch noch. Unfassbar!

  14. Sonja says:

    Danke fürs Mitmachen, der Zufallsgenerator hat zebrar und Maria für die Päckchen gezogen, ich schreibe Euch gleich eine Mail wegen Eurer Adresse!

Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.