Startseite » Anna Calvi auf Tour

Anna Calvi auf Tour

Eine Meisterin morbider Musikalität und Dramatik? Oder eine Songwriterin mit einem beeindruckenden Gefühl für perfekte Popmelodien? Oder einfach nur frech? Anna Calvi lässt sich nur schwer kategorisieren, aber soviel ist klar: Ihre Zeichen stehen auf Erfolg. Erst kürzlich bekam sie mit 14 anderen vielversprechenden Künstlern den Titel BBC Sound of 2011. Anfang Januar wird sie sich auf dem Eurosonic Noorderslag präsentieren, ein Festival das immer wieder vielen Künstlern eine Bühne bietet, die im gleichen Jahr den internationalen Durchbruch schaffen. Schlussendlich wird am 17. Januar ihr Debütalbum „Anna Calvi“ veröffentlicht.

All dies bahnte sich bereits an, als sie im Oktober als Support von Grinderman auf Tour ging und mehr als nur anerkennenden Applaus vom Publikum erhielt. Wer sie da schon erlebt hat, wird wissen um was für eine Ausnahmekünstlerin es hier geht, und wird sich besonders auf folgende Termine freuen:

11.02.2011 Hamburg, Prinzenbar
12.02.2011 Berlin, Privat Club
03.04.2011 Köln, Studio 672
04.04.2011 Frankfurt, Brotfabrik
06.04.2011 München, 59:1

Einen Review zu ihrem kommenden Album findet ihr hier!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: