Startseite » Arpen kündigt neues Album an

Arpen - Foto von Tobias Schütze

Arpen kündigt neues Album an

Nach drei langen Jahren kündigt Arpen seine zweite, selbst betitelte Platte an. Weil „Arpen“ erst am 07. Oktober 2016 erscheint, verkürzt uns die erste Single „For how long, how long“ die Wartezeit. Und wie sie das tut.

Arpen ist ein Tausendsassa: Er arbeitet bei, mit und für A Forest, Mud Mahaka, Max Prosa und June Coco, schreibt Musik für Kinofilme und beinahe nebenbei seine eigene, wunderbar abstrakte Popmusik. Nach seinem Debüt „Monday“, das bereits drei Jahre zurückliegt, kündigt Arpen nun seine zweite Platte an. Das selbst betitelte „Arpen“ erscheint am 07. Oktober 2016 via Analogsoul, Kick the Flame und Broken.

Auf diese Platte darf man gespannt sein – sowieso und weil die erste Single „For how long, how long“ bereits einiges kann. Wie man es von Arpen gewohnt ist, verschmilzen auch in seiner neuen Single Musik und Fotografie zu einer mitreißenden, lupenreinen Komposition, der man sich nicht verwehren kann oder will.

Genauso wenig wie dem dazugehörigen Musikvideo, das in Zusammenarbeit mit Tobias Schütze – inzwischen nicht mehr aus dem analogsoul-Kollektiv wegzudenken – entstand. Dieser findet nicht weniger einnehmende, fesselnde Bilder, sodass ein Video entsteht, dass dem dazugehörigen Song in nichts nachsteht. Seht selbst:

 

Wir freuen uns über deinen Kommentar: