Startseite » Charlie Cunningham – Neue Single „Sink In“ & Tour-Daten

Charlie Cunningham

Charlie Cunningham – Neue Single „Sink In“ & Tour-Daten

„Wait til it starts to sink in.“

Der neueste Song Charlie Cunninghams versinkt in altbekannter Manier direkt im Herzen. Zwar ist die berühmte Flaminco-Gitarre auf „Sink In“ nicht mehr so präsent wie noch auf auf seinem Debütalbum „Lines“ (VÖ: 27. Januar 2017 via Dumont Dumont (Membran)), jedoch ist schon eine leichte Weiterentwicklung zu erkennen. Die noch etwas düstere Stimmung auf „Lines“ wird in „Sink In“ durch weichere, vielschichtigere Töne erweitert und wie von Wellen durchspült. Die Single produzierte er mit Sam Scott und Duncan Tootil.  Weitere Unterstützung erhielt er außerdem von den nicht ganz unbekannten White Brothers – nämlich Hugo, Felix & Will von The Maccabees an Keyboards, elektrischer Gitarre und Bass.

Im Februar veröffentlichte Cunningham mit „Permanent Way“ bereits einen neuen Song, der die bekannte Verträumtheit des Engländers zurück in die Plattenspieler brachte. Auch hier zeigte sich schon eine andere Tonalität des Engländers.

Die beiden Singles lassen stark auf ein neues Album hoffen. Wir sind gespannt!

Charlie Cunningham könnt Ihr im Herbst live erleben:

08.08.19 – Merck-Sommerperlen @ Centralstation (Darmstadt)
09.08.19 – Haldern Pop Festival (Rees-Haldern)
15.10.19 – Gloria (Köln)
16.10.19 – Kulturpalast (Dresden)
18.10.19 – Muffathalle (München)
20.10.19 – Heimathafen (Berlin)
21.10.19 – Kampnagel (Hamburg)

Tickets sind unter www.schoneberg.de und an ausgewählten CTS/Eventim VVK-Stellen erhältlich.

 

"Sink In" erschien am 12. März 2019 via Infectious Music/BMG Rights Management (UK) Limited.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: