Startseite » Converse Get Dirty Tour mit Boysetsfire, Funeral For A Friend, Marathonmann | 02.04.2013 | BiNuu, Berin

Converse Get Dirty Tour mit Boysetsfire, Funeral For A Friend, Marathonmann | 02.04.2013 | BiNuu, Berin

Im Berliner BiNuu fiel mit Boysetsfire, Funeral For A Friend und Marathonmann am 2. April der Startschuss für die Converse Get Dirty Tour. Und was sollen wir sagen? Unsere vorher noch sauberen Chucks sind jetzt auf jeden Fall ganz schön dirty! Es war laut, voll und die Stimmung war genauso, wie man sich das von einem Konzert wünscht!

Wer eins der limitierten, kostenlosen Bändchen für die Show am GET DIRTY-Wohnmobil ergattern konnte, erlebte am vergangenen Dienstag eine großartige Show.

Den Anfang machten die Jungs von Marathonmann. Pünktlich um 20:30 ging es los! Erst vergangene Woche erschien „Holzschwert“, das Debütalbum der Münchner. Kaum zu glauben, aber Marathonmann beehrten die Hauptstadt zum ersten Mal und sorgten von der ersten bis zur letzten Minute für fantastische Stimmung. Unser Highlight war „Die Stadt gehört den Besten“ von Ihrer 2012er EP. Das Publikum war schon jetzt nassgeschwitzt und begeistert… und da waren gerade mal die ersten 30 Minuten der Converse Get Dirty Tour vergangen! Hoffentloch beehren Marathonmann Berlin in Zukunft öfter, das Publikum überzeugten Sie auf jeden Fall!

Nach kurzer Verschnaufpause für die Fans und einer kurzen Umbaupause, gab es dann endgültig kein Halten mehr. Funeral For A Friend! Alte Songs, neue Songs – alles war egal, das Publikum drehte komplett durch. Man hatte das Gefühl, dass viele nur kamen, um die Jungs aus Wales zu sehen. Die Texte saßen sicher und die Circle Pit Action startete zum richtigen Zeitpunkt. Nach 45 Minuten räumten Funeral For A Friend die Bühne und machten Platz für Boysetsfire, den Headliner des Abends.

Nachdem Funeral for a Friend das Bi Nuu mächtig eingeheizt hatten und der Hexenkessel vor der Bühne schon brodelte, brachten Boysetsfire das Ganze endlich zum überkochen. Selbst nach 20 Jahren reißt der mit einer unermüdlichen Energie geladene Nathan Grey die Menge mit sich. Kracher wie „After the Eulogy“ und „Rookie“ ließen kein Hemd trocken und garantiert auch keinen Schuh mehr sauber. Es krachte ordentlich, wie es sich für einen Mainact gehört. Neben den Hits präsentieren Boysetsfire auch einen Song aus dem am 7. Juni erscheinenden Album!

Die Converse Get Dirty Tour macht noch in weiteren deutschen Städten Halt. Für Hardcore- und Punk-Fans lohnt sich ein Beusch im Gebäude 9 in Köln. Mit dabei: Gorilla Biscuits, H2O und Your Demise!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: