Startseite » Das Bierbeben: „RMXS“ EP

Das Bierbeben: „RMXS“ EP

Das Release der neuen Platte von Das Bierbeben steht nun quasi vor der Tür, am 10. April ist es soweit. Im Vorfeld zu diesem Ereignis wurde eine EP herausgehauen, die Remixes von befreundeten Künstlern und Labelkollegen enthält. Die „RMXS“-EP erscheint sowohl als 12″-Vinyl als auch als digitaler Download, natürlich auf Shitkatapult. An dem Song „Behind The Green Door“ machte sich niemand geringeres als T.Raumschmiere mit seinem Basslaster zu schaffen und „Wie Ein Vogel“ wurde von der Franzosin Chloé in einen 9minütigen Hypnosetrack verwandelt.

Hier die gesamte Tracklist:

A1: Behind The Green Door (T.Raumschmiere Remix)
A2: Nihilit (Instrumental)
B: Wie Ein Vogel (Chloé Remix)


Wie die Platte von Das Bierbeben selbst letzten Endes klingen wird, darf man gespannt sein. Innerhalb der Bandstruktur hat sich immerhin einiges verändert, feste Mitglieder sind nun Jan Müller, Julia Wilton, Rasmus Engler und Alexander Tsitsigias. Wir weden euch von unseren Eindrücken der „neuen Bierbeben“ berichten!


„RMXS“ erschien am 13.03.2009 auf Shitkatapult.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: