Startseite » Das Blaue vom Himmel – Höhenflüge und Abstürze

Das Blaue vom Himmel – Höhenflüge und Abstürze

Eigentlich gibt es Das Blaue vom Himmel in dieser Formation überhaupt nicht mehr. Die fünf Songs der Höhenflüge und Abstürze-EP hat Benedikt Plass noch zusammen mit Gunter Weigand am Keyboard und seinem Bruder Emanuel Plass am Schlagzeug aufgenommen. Nach etwa 40 bundesweiten Auftritten allerdings trennte sich die Band, seitdem ist Das Blaue vom Himmel quasi ein Soloprojekt.

„Und jetzt fühlst du neue Lebenslust, du spürst: das Warten war es wert und alles ändert sich mit diesem Augenblick.“

Die während der Trio-Zeit entstandene EP beinhaltet fünf Songs mit wunderschön melodiösen und lyrischen Texten, fachgerecht verpackt in passende Indie-Rock-Klänge mit Wiedererkennungswert. Produziert übrigens von Siggi Zundl, der Insidern und Fans von Farin Urlaub, den Busters und dem Song „Liebe macht blind“ durchaus ein Begriff sein könnte.

„Kann es sein, dass du manchmal zu mir sprichst? Vor allem nachts, wenn ich nicht schlafen kann. Kann es sein, dass ich immer mehr vergesse, wie es war, als du noch hier warst?“

Mitreißende Melodien und Texte, die nicht nur von Liebe und Schmerz, sondern auch von Lebenslust, Fernweh und Verlust erzählen. Durch abwechslungsreiche Eingängigkeit steht besonders dem Song „Plan B“ und dem titelgebenden „Höhenflüge und Abstürze“ das Hitpotential zwischen alle Zeilen geschrieben – wobei man das beim näheren Hinhören auch den anderen drei der fünf Songs nicht absprechen kann, und das will was heißen.
Nach oben hin ist hier noch viel offen.
Einzig schade, dass Sänger Benedikt seine Liebe zur Musik nicht schon früher entdeckt hat.

Live kann man Das Blaue vom Himmel auch bewundern:

09.10.2008 Mainz
23.10.2008 Coburg
29.10.2008 Koblenz
13.11.2008 Düsseldorf
30.11.2008 Köln
15.12.2008 Mainz

Höhenflüge und Abstürze ist downloadbar auf der dazugehörigen Internetpräsenz.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: