Startseite » Enno Bunger – Herzschlag EP

Enno Bunger – Herzschlag EP

enno bungerDass das kommende Jahr für Enno Bunger heiß werden wird, steht außer Frage. Aber auch jetzt hat das ostfriesische Trio schon einiges hinter sich, gerade waren sie als Support für Aviv Geffen unterwegs, weitere Supportkonzerte für The National Anthems stehen für Dezember noch auf dem Plan. Am kommenden Freitag erscheint als kleiner Vorgeschmack auf ihr erstes, richtiges Album die „Herzschlag„-EP bei Pias Germany.

Doch ab hier beginnt ein neues Kapitel – und alle Seiten sind leer“ singt Enno Bunger in „Herzschlag“ – eine Zeile, die man auch gut über das Schaffen der Band stellen kann. Seit über drei Jahren machen Enno, Bernd und Nils zusammen Musik und auf einmal scheint alles neu zu sein: Ein großes Label, eine Bookingfirma, ein Management stehen nun hinter der Band. Menschen, die an den Erfolg von Enno Bunger glauben! Wahrscheinlich war das nicht immer so, wie alle Musiker mussten sich auch Enno Bunger, Nils Dietrich und Bernd Frikke die Zustimmung und den Erfolg hart erarbeiten. „Herzschlag“ beweist, dass es viel wert ist, an sich zu glauben. „Ich hör nur auf das was mein Herz sagt, und habe alle Angst verloren„. Der Titelsong soll einem Optimismus vermitteln, auch wenn er beim ersten Hören eher düster und leicht depressiv klingt ist die Botschaft ‚Glaub an Dich, dann kannst Du alles schaffen‘!

Als B-Seiten findet man auf der EP noch drei weitere Stücke, „Keine Ahnung„, „Wahre Freundschaft„, welches man hier auch als Gratis-Download bekommt, sowie „Herzschlag“ als Instrumentalversion. Enno Bunger geben damit einen guten ersten Eindruck vom neuen Kapitel ab. Man kann immer wieder nur darüber staunen, was man für eingängige Popsongs ganz ohne den Einsatz von Gitarren produzieren kann. Bleibt nur abzuwarten, was das kommende Jahr alles für Enno Bunger bringen wird!


Enno Bunger – „Herzschlag“ EP erscheint am 20. November bei PIAS Germany

Hier kann man Enno Bunger in der nächsten Zeit live sehen:
08. Dezember – Privatclub Berlin (mit The National Anthems)
09. Dezember – Molotow Hamburg (mit The National Anthems)
14. Dezember – Exil Chemnitz
15. Dezember – Matahari Bar Nürnberg
16. Dezember – Ponyhof Frankfurt
17. Dezember – Riss Abdera Biberach
18. Dezember – Bürgersaal Stockach
19. Dezember – Spatz + Wal Unna
28. Januar – Stadtgarten 2. Kölner Schlaraffentag Köln

Wir freuen uns über deinen Kommentar: