Startseite » Erster Blick: Dockville 2009

Erster Blick: Dockville 2009

Hamburg kann sich mal wieder glücklich schätzen! Das Dockville Festival für Musik und Kunst geht dieses Jahr bereits in die dritte Runde. Vom 14. bis 16. August wird dieses Mal gefeiert, wie gewohnt auf der Elbinsel Hamburg-Wilhelmsburg. Bereits in den letzten beiden Jahren musste sich das Lineup nicht vor der Konkurrenz verstecken, aber es scheint jedes Jahr noch ein Gang zugelegt zu werden. Man schaue und staune, der aktuelle Stand des diesjährigen Musikprogramms:

Besonders hervorzuheben ist natürlich der Auftritt von MGMT. Wie aus dem Nichts veröffentlichten sie im vergangenen Jahr ihr Debütalbum und erorberten weltweit die Herzen der Musikjournalisten und Hörer wie im Sturm. Sowas mag Hype nennen, wer mag, aber die Platte ist wirklich große Klasse und wer die Band auf Livequalitäten überprüfen will, der wird dieses Jahr um das Dockville nicht herumkommen, denn der Auftritt von MGMT dort ist der einzige in Deutschland für gesamt 2009.

Derzeit sind die Tickets auch noch wahnsinnig günstig, 39€ für das gesamte Wochenende. Die Frühbucherphase geht noch bis zum 2. Mai und diese vergünstigten Karten sind zudem auf 3000 Stück limitiert. Ein Tagesticket ist durchgehend für 25€ zu erhalten. Wer es lieber edel möchte, kann sich ab jetzt auch seine hochwertige Dockville Liebhaberkarte sichern, die gibt es in ausgewählten Laden Hamburgs, z.B. der bekannten Hanseplatte.

Wir werden regelmäßig über Neuerungen im Programm des diesjährigen Dockville berichten, also haltet die Augen offen!


Fotos vom Dockville 2008 könnt ihr hier anschauen.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: