Startseite » Folge der Kultur Party am 23.5. im Fundbureau/Hamburg

Folge der Kultur Party am 23.5. im Fundbureau/Hamburg

Seit Jahren können sich junge Menschen im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres engagieren. Was zunächst in sozialen Einrichtungen unter dem diakonischen Gedanken begann und sich später auf den ökologischen Bereich ausdehnte, ist seit 2001 auch in den unterschiedlichen kulturellen Einrichtungen möglich: ein identitätsstiftendes und gemeinschaftsförderndes Bildungs- und Engagement-Angebot für junge Menschen zwischen 16 und 27 Jahren. Ein Jahr lang arbeiten sie freiwillig in kulturellen Einrichtungen, Initiativen und Projekten mit.
Eine der Problematiken des FSJ Kultur ist jedoch seine Unbekanntheit.
Dagegen soll etwas unternommen werden! Im Rahmen des FSJ Kultur im Musikclub Fundbureau ist in Hamburg eine Veranstaltung mit Konzert von zwei Bands und anschließendem DJ-Auftritt geplant.

Auftreten werden Binoculers, ein Hamburger Indie-Pop-Duo, das traurige aber tröstliche Songs spielt, minimalistisch arrangiert aber vielseitig instrumentiert – Melancholie für das Wohnzimmer und zum „aus dem Fenster gucken und träumen“ und Neglected Grace aus Steinfurt, Musik, die inszwischen gern als leicht psychedelischer Mädchengrunge bezeichnet wird.

Noisebrat müssen leider ausfallen. Für 7 Euro gibt es aber nicht nur gute Musik, sondern auch viele nette Leute, die euch auch gerne über das FSJ Kutur informieren. Kommt doch mal vorbei!

http://www.myspace.com/binoculers
http://www.myspace.com/neglectedgrace
http://www.fundbureau.de/

Wir freuen uns über deinen Kommentar: