Startseite » I Was A Cub Scout – I want you to know that there is always Hope

I Was A Cub Scout – I want you to know that there is always Hope

Hinter dem Namen und der Musik von I Was A Cub Scout steht keine große Band, nein, I Was A Cub Scout ist ein Duo aus England, welches trotz ihrer Unterbesetzung einen wunderbaren Sound abliefert. Aus Gesang, Gitarre, Schlagzeug und Synthesizer formen Todd Marriott und William Bowermann großartige Songs, die sie nun auf ihrem Debütalbum „I want you to know that there is always Hope“ veröffentlichen.

Hoffnung, eine zuversichtliche Sichtweise auf die Zukunft, sollte jeder von uns haben. Das die Dinge gut werden, so wie man möchte, dass man innerlich an etwas Glauben, sich auf etwas freuen kann, um sich durch schlechte Tage zu retten. „Whatever you want, wherever you are, whatever you need, I’m not that far“ heißt es im Song „Save your wishes„, genau diese Art von Hoffnung, die der Mensch braucht. Todd erklärt den Albumtitel so: „I’m a very pessimistic person, so it’s really just something to remind myself to stop being so mardy and to just enjoy everything„, wie wahr, wie wahr!

Das Album kommt auf den ersten Blick zerbrechlich daher und nicht wie eins dieser typischen Bands aus England mit all dem Hype und Glanz. Klar gibt es auch tanzbare Nummern, aber vielmehr ist das ein Album, das man als Begleiter sehen kann. Im Auto, wenn der Regen wieder auf einen runter prasselt; Auf dem iPod vor dem schlafen vor einem anstrengenden Tag; Mit Freunden, während einem schönen Abendessen. Überall kann dieses Album dabei sein und es ist für jede Laune geeignet. Seine positive Grundstimmung überträgt sich ganz schnell auf die eigene Gemütslage. Die kleinen Melodien und die Texte speichern sich gleichermaßen gut in Hirn und Herz ab und lassen sich einfach wieder abrufen!

Die Leichtigkeit von „Our smallest Adventures“ und „Pink Squares“ erreicht einen sofort: Das wunderbare Zusammenspiel von Gitarren und Synthesizersounds, dazu die eingängige, weiche Stimme von Todd Marriott mit seinem britischen Akzent und die großartigen Schlagzeugpattern.
I Was A Cub Scout haben gute Chancen, eins der nächsten Big Things von der Insel zu werden. Also alle die dann sagen wollen: „Kenn ich doch schon längst“: Jetzt das Album kaufen und gut finden! Und wenn aus Ihnen kein Hype wird, umso schöner und gerade deshalb noch besser finden!

2 comments

  1. bjoern says:

    „I Was A Cub Scout haben gute Chancen, eins der nächsten Big Things von der Insel zu werden. Also alle die dann sagen wollen: “Kenn ich doch schon längst”: Jetzt das Album kaufen und gut finden! Und wenn aus Ihnen kein Hype wird, umso schöner und gerade deshalb noch besser finden!“

    Egal ob es ein Hype wird oder nicht eine Win-Win-Situation sozusagen?
    Mir gefällt die Musik leider nicht so sehr. Also habe ich doch verloren…

Wir freuen uns über deinen Kommentar: