Startseite » Ijen Martin – Earth is Fun

Ijen Martin – Earth is Fun

Der Name Ijen Martin kommt einem zuerst befremdlich vor. Wenn man allerdings die vorherigen Pseudonyme des Künstlers wie Bsonderboy in Monsterland, Kopfhörer und Blabla Hitschi liest, klingt Ijen Martin doch ganz einfach und gut. Unter seinem echten Namen hat Ijen nun das Album „Earth is Fun“ bei Solaris Empire veröffentlicht und holt uns damit den Sonnenschein in die kalte und dunkle Jahreszeit zurück.

Ijen Martins Stimme steht auf dem gesamten Album im Vordergrund und ist immer präsent. Hinzukommen elektronische Beats und Synthesizer, ab und zu Glockenspiel und Gitarre. Klangspielereien, die alle von ihm selbst eingespielt wurden. Dub gemischt mit Pop, Elektro gepaart mit Singer/Songwriter-Elementen, bei denen die Gitarre aber nicht Hauptstilmittel ist. „Sell what you love the most“ könnte dagegen auch ein kleiner Folk-Song sein. Und trotz der vielen Stile passt alles ganz wunderbar zusammen. Das Album ist größtenteils sehr happy und bunt und würde wahrscheinlich perfekt als Soundtrack für einen unbeschwerten Sommer passen. Der Titel „Earth is Fun“ trifft somit genau ins Schwarze.

I try to be simple with my emotional regards to you
I try to be simple but I just can’t figure it out how to do it

Zwölf kleine Lieder, denen man ein bißchen Zeit widmen sollte, um sich voll zu entfalten, die Spaß machen und einen an den Sommer erinnern.

Ijen Martin – „Earth is Fun“ ist seit dem 11. November über Solaris Empire zu haben!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: