Startseite » Im Gespräch mit Frittenbude

Im Gespräch mit Frittenbude

Die Band Frittenbude von Audiolith Records ist zurzeit auf Tour und trotzdem hatten sie Zeit um mit Mainstage ein Interview zu machen. Die drei Musiker hatten ein spannendes Jahr hinter sich und beantworteten Fragen über ihre laufende Tour, Geschichten über 1000 Tiere und natülich auch über die 1 Live Krone, bei der sie gewonnen haben in der Katergorie „Bester Plan B Act“ und warum sie bei der Verleihung einen Fan mit auf die Bühne genommen haben.

Hallo ihr Lieben von Frittenbude. Ihr seit ja nicht nur die Band der 1000Tiere sondern auch wie bei Audiolith üblich, habt ihr ständig neue Überraschungen für eure Fans übrig. Wie kam es also dazu dass ihr euren größten Fan mit zur 1Live Krone mitgenommen habt?

Da es ein Publikumspreis ist und unsere Fans sich für uns die Finger blutig genibbelt haben, war das eine spontane Idee uns auf diese Weise bei Thies, stellvertretetend für alle zu bedanken. Wir kennen ihn seit der Juri Gagarin Abschiedstour, er war aber auch schon vorher auf mehreren Konzerten zu gegen und ist uns immer wieder positiv aufgefallen, da kam er uns eben in den Sinn. Süß ist er ja auch noch, daher passt das schon so.

Wie fühlt man sich als Gewinner des besten „Plan B Acts“ Preises bei der 1Live Krone?

Unsere Köpfe wären fast geplatzt in dem Moment. Man sieht es zwar nicht, aber uns drei hat das schon ganz schön weggeschossen in dem Moment.

Ihr seit ja zurzeit auf Tour. Was war bis jetzt eure schönste Tourgeschichte die passiert ist?

Wir haben in Graz selbst gebackene Plätzchen geschenkt bekommen, die wurden uns direkt aus dem Publikum auf die Bühne hochgereicht.

Welches Lied spielt ihr Live am liebsten und schafft ihr irgendwie nie aus der Setliste zu streichen?

Mindestens in 1000 Jahren.

Wie könnt ihr mit euch selber ausmachen, bei 1000 Grad Celsius auf der Bühne, die netten und unschuldigen Jungs von „Fuck Art Let´s dance!“ in dicke Tierkostüme zu stecken?

Die machen das freiwillig.

Welches Tier wird von euch aufjedenfall noch in einem Lied besungen?

Udo Pastörs.

Was ist für jeden einzenlen von euch das Lieblingstier – Natürlich mit Begründung?

Strizi: Hängebauchschein, wegen Bauch.

Martin: Katze, wegen schnurren.

Jakob: Kalb, wegen Schnitzel.

 

Frittenbude ist immer noch auf Tour und die Konzerte lassen sich auf jeden Fall empfehlen, sie sind ja nicht umsonst „Bester Plan B Act“!

 

Wir freuen uns über deinen Kommentar: