Startseite » Im Gespräch mit Jackson Analogue

Im Gespräch mit Jackson Analogue

Jackson Analogue veröffentlichten gerade ihr Debütalbum „And Then… Nothing“. Wir stellten der Band um Sänger James ein paar Fragen.

Mainstage: Jackson Analogue durfte die großartigen The Who auf deren Sommertour supporten, wie kam es dazu und wie waren Eure Erfahrungen mit solch eine legendären Band?
James: Wir waren gerade dabei unserer alltäglichen Arbeit nachzugehen, als wir einen Anruf von Tourmanager von The Who bekamen, der uns fragte, ob wir nicht spielen wollen würden! Es war ein unglaubliches Konzert und wir sind seit dem nicht mehr die Gleichen!
Mainstage: Es gibt diese Geschichte, dass Ihr im Studio nur analoges Equipment benutzt um eure Songs einzuspielen. Hat das Bezug zu eurem Bandnamen?
James: Ja, in etwa! „The Jackson analogue“ ist ein Gerät unseres Equipment und wurde im Jahr 1905 hergestellt. Alles was wir aufnehmen wird erst durch dieses Gerät geschickt, bevor wir es veröffentlichen.
Mainstage: Ihr nehmt gerade euer zweites Album auf, welche Bands beeinflußen euch in Eurer Arbeit?
James: Da kann ich keine konkreten Bands nennen, wir haben aber sehr viel „Cowboy Soundtracks“ angehört…
Mainstage: Gibt es Unterschiede zwischen Eurer Arbeit an „And Then… Nothing“ und eurem neuen Album?
James: „And Then… Nothing“ ist ein fröhliches Album voll mit Hoffnung. Unser Zweites wird viel dunkler und härter!
Mainstage: Was war der herausragenste Moment in der Geschichte der Band und welche Pläne würdet Ihr gerne in Zukunft erreichen?
James: Der beste Moment war für uns, als wir unser erstes Album veröffentlichen konnten. Wir mussten daran so hart arbeiten, dass wir uns total extatisch freuten, als es endlich in den Läden stand. In der Zukunft wollen wir eigentlich nur weiter Musik machen und das Leute uns gerne zuhören.
Mainstage: Gibt es schon Pläne, ob Ihr 2008 live in Deutschland spielen werdet?
James: Ja, wir werden Anfang des Jahres bei Euch sein, wir können es kaum erwarten!

Bis Freitag könnt Ihr noch bei unserem Jackson Analogue Gewinnspiel zwei tolle und exklusive Jackson Analogue Shirts von Carhart gewinnen!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: