Startseite » Jeff Caudill – Here’s what you should do

Jeff Caudill – Here’s what you should do

JEFFCAUDILL_HWYSD_popup.gifRedfield Records, dass zu Hause für so ziemlich alle deutschen Bands, die irgendwie Emo und dabei noch gut sind, überrascht nun mit einer Labeluntypischen Veröffentlichung. Jeff Caudill, seines Zeichens Sänger der verblichenen 90er-Emo-Rock-Helden GAMEFACE, bringt sein erstes Solo-Album heraus.
Jeffs Vergangenheit schraubt die Erwartungen natürlich hoch, auch wenn das letzte Gameface-Album „Four to Go“ im Vergleich zu seinen Vorgängern äußerst schwach ausfiel. „Here’s what you should do“ landet da qualitativ genau in der Mitte.
Natürlich weckt die Stimme Erinnerungen und auch das eine oder andere Gitarrenriff erinnert an alte Gameface-Zeiten, machmal vergisst man auch glatt, mit wem man es zu tun hat. Aber dennoch: Jeff Caudfill liefert hier ein eigenständiges Power- /Gitarrenpopalbum mit gelegentlichen Country-Anleihen ab, welches einerseits nicht wirklich besonders erscheint, aber streckenweise auch einfach schön sein kann.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: