Startseite » Johann van der Smut – Berg

Johann van der Smut – Berg

Johann van der Smut ist nicht irgendein plötzlich aufgetauchter Bruder eines bekannten Songwritters. Nein, dass sind drei junge Herren, die direkt aus der sauerländischen Provinz aufgetaucht sind. Es sind Max König, Timm Richter und Johannes Lange. Die drei kommen ganz frech mit frisch und fröhlich klingendem Postpunkt. jetzt veröffentlichen sie das Album „Berg“ bei Unter Schafen Records . Hierbei ist noch zu beachten, dass das Album „Berg“ ihr Debütalbum ist.

 

Nach mehrmaligem anhören des Album stand es sofort fest, dass was ich hier gerade höre, ist was besonderes und wird wachsen. Jedes einzelne Lied spiegelt etwas besonderes und fröhliches aus. Flirrende Gitarren und emotionale, aufbauende Texte.

Die Decke fällt mir auf den Kopf,
jeden neuen Tag von vorn.
Ihr seit so weit draußen,
aber immer noch nicht angekommen.
(Wir kommen nach)

Textlich ist es dabei einfach. Leicht und gerade ausschauend. Vielleicht hatten einige schon das Glück die drei Herren Live bei einem Konzert anzuschauen. Denn Johann van der Smut waren für zwei Konzerte die Vorband für Kakkmaddafakka, außerdem konnte man sie auf dem dies jährigen Reeperbahn Festival sehen.


 

VÖ: “Berg” erscheint am 16. November 2012 auf Unter Schafen Records

Wir freuen uns über deinen Kommentar: