Startseite » Juri Gagarin & Frittenbude Tourtagebuch – Tag 1: Bielefeld

Juri Gagarin & Frittenbude Tourtagebuch – Tag 1: Bielefeld

Endlich gehts los. Wir satteln die Cobra und ab auf die Strasse. Noch sehen alle gut und ausgeruht aus, aber das wird sich alles ändern.

Nach 3 stunden fahrt erreichen wir das AJZ. Hier wartet schon unser Booker Artur auf uns. Auch er sieht noch gut aus und auch das wird sich später ändern. Die Frittenbude kommt erst später, denn sie reisen mit dem Regionalexpress. Was für ein Luxus, Express. Nun ja, wir machen erstmal Soundcheck, es wummert ordentlich; egal, Hauptsache laut genug.
Bei der Expektion des Backstageraumes entdeckt Arni seine Fresse auf nem Plemoplakat und versucht diese nachzustellen.

Sehr gelungen, wie ich finde. Weiss nicht, warum er seine Visage nicht immer so trägt. Die Frittenbude trödelt auch langsam ein und machen Soundcheck.
Im Backstageraum steigert sich langsam der Drogenkonsum. Wir entdecken 4 Flaschen Wodka und sind aufgeregt, ob wir die auch alle schaffen. Chef kanns nicht lassen bei jedem und allem seine Hand hinzuhalten. Er will von jedem seinen Anteil. Meistens hat er auch Erfolg:

So langsam füllt sich das AJZ. Flicke versucht mit allen Tricks, am Merch etwas abzugreifen, mit Erfolg. Wenn jetzt jeder mit so fiesen Tricks arbeitet, dann sind wir bald pleite.

Artur erwischt auf der Strasse noch eine Schulklasse mit ihren 2 Lehrern. Mit seinem Verhandlungsgeschick als Booker kriegt er diese auch dazu, das Konzert zu besuchen. Was weiss ich, was er denen versprochen hat, aber die Lehrer haben sich auf ne andere Art von Musik eingestellt und tanzen erstmal Walzer. Kein Wunder, dass sie ausgelacht werden. Aber cool ist das schon irgendwie.

Es ist auch schon ganz gut voll geworden. Gegen halb elf fangen die Boys von de Frittenbude an. Aber erst als sie von Chef mit der Waffe gezwungen werden. Freiwillig machen die wohl nichts.

Die machen ihren Job sehr gut und der Chef ist dann auch zufrieden und kann sich beruhigt hinsetzen.

Dann sind wir dran. Mit wodka finden sie uns gut. Ohne weiss ich nicht, kam noch nie vor.

Es wird ein gutes Konzert. Die neuen Songs mit Flicke moschen ganz ordentlich. Bilder und Videos werden nachgereicht, falls jemand welche gemacht hat. Chef und Booker übernehmen bei der Zugabe das Mikrofon, aber als Sänger scheinen sie nicht zu taugen.

Nach dem Konzert hängen wir noch etwas ab. Flicke versucht sich als Spiderwoman!

Und da dieses scheitert, versucht sie an den Wänden zu lecken, statt auf diese zu krabbeln.

Dafür kommt sie in den Knast. An Bomben leckt man nicht, man schmeisst sie!

Säge präsentiert seine neue Kiste und guckt, wie sein neues Parfüm ankommt. Ohne Erfolg.

Zumindest Artur hat eine neue Freundin gefunden. Schnapps macht alles möglich.

Wir haben leider nur 3 Flaschen Schnapps geschafft. Chef war deswegen sehr verärgert und lässt seinen Ärger an Säge aus.

Wir versprechen, uns zu bessern.

Am nächsten Tag gibts noch lecker Frühstück, aber der Schnapps will einfach nicht aus dem Gesicht weichen.

Es war ein ziemlich gelungener Auftakt und wir freuen uns schon auf Braunschweig.
Bis dahin,
seeya.
säge

3 comments

  1. jackdaniel says:

    war nen super abend. ja die schulkasse war schon witzig wie sie and er kasse abgestimmt haben ob rein oder raus. die lehrerin meinte noch „son laden haben die auch noch nie gesehen“…

Wir freuen uns über deinen Kommentar: