Startseite » Kitsuné x Ponystep – Mixed By Jerry Bouthier

Kitsuné x Ponystep – Mixed By Jerry Bouthier

Das französische Label Kitsuné hat schon immer viel mit Mode zu tun gehabt. Nicht nur ein Großteil der Künstler (wie z.B. La Roux oder Hot Chip) sind stets perfekt gekleidet und prägen das Auftreten einer ganzen Generation, sondern auch das Label selbst achtet auf Stilsicherheit. So überrascht es nicht, dass es nun mit dem Fashion-Magazine Ponystep zusammen eine Compilation herausbringt. „Kitsuné x Ponystep“, im Mix von Jerry Bouthier.

Falls jemandem der Name Jerry Bouthier noch nicht geläufig sein sollte: Dieser Kerl ist beliebter DJ in Frankreich und auch über die Landesgrenzen hinaus, besonders in London. Er hat bereits unzählige Remixe für Bands wie Simian Mobile Disco, Daft Punk, Rex The Dog oder auch Chromeo erschaffen und durfte bereits auf Labels wie Ministry Of Sound und Virgin veröffentlichen. Und nun legt er also auch seine Finger an diese Compilation: Das Experiment Kitsuné meets Ponystep.

An großen Namen mangelt es diesem Sampler nicht. Hits von Künstlern wie Two Door Cinema Club, Booka Shade, Lindstrøm, Munk und vielen weiteren haben hier ihren Platz gefunden. Bei so erstklassiger Artist-Auswahl kann natürlich kein schlechter Mix rauskommen. Pop, Disco, Electro und Indierock unter einen Hut gebracht. Die Compilation macht Spaß und wird diesen Sommer sicherlich noch die ein oder andere Party beschallen. Ein Manko darf man allerdings nicht unerwähnt lassen: Die Übergänge funktionieren überhaupt nicht. Beziehungsweise sind einfach gar keine da, sodass der Sprung von einem zum nächsten Track extrem kantig wirkt. Sowas muss wirklich nicht sein.

Hier noch die gesamte Tracklist:

Alles in allem hat Jerry Bouthier hier aber eine Compilation zusammengeschustert, die sich wunderbar auf dem Dancefloor machen wird. Unterschiedlichste Stilrichtungen lassen den Mix in einem farbenfrohen Gesamtbild erscheinen. Wahlweise sind sich diese Songs sicherlich auch als Untermalung für einen Catwalk angebracht. Das Wort Mode wird ja nicht umsonst so groß geschrieben!


VÖ: „Kitsuné x Ponystep“ erscheint am 09.07.2010 auf Kitsuné.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: