Startseite » Kraftklub sind erster Headliner beim Kosmonaut Festival 2015

Kraftklub sind erster Headliner beim Kosmonaut Festival 2015

Kosmonaut_FestivalDas Kosmonaut Festival geht 2015 in das dritte Jahr und gibt mit den Schirmherren Kraftklub den ersten Headliner bekannt. Der Vorverkauf für die Frühbucher-Tickets startet ab sofort. Das Kosmonaut Festival findet vom 26. bis 27. Juni zum dritten Mal am Stausee Oberrabenstein in Chemnitz statt.

 

 

Das von Landstreicher Booking und splash! Entertainment veranstaltete Kosmonaut Festival steigt 2015 zum dritten Mal unter der Schirmherrschaft der Band Kraftklub in Chemnitz. Die Hausherren werden nach ihrem erfolgreichen Album „In Schwarz“ auch als erster Headliner bekannt gegeben. Das Festival findet am 26. und 27. Juni 2015 am Stausee Oberabenstein in Chemnitz statt.

 

Kraftklub_InSchwarz

 

Bereits im erstem Jahr 2013 meldete das familiäre Festival – damals noch als Tagesfestival mit kleiner Bühne angelegt – ausverkauft. Die zweite Ausgabe 2014 entwickelte sich zu einem Zwei-Tages-Festival mit großer Bühne, Campingplatz und einem geheimen Headliner. Auch 2014 vermeldete das Kosmonaut Festival „ausverkauft“. Der familiäre Umgang mit Besuchern und Künstlern wurde dabei bewahrt.

2015 soll das Festival erneut erweitert werden, jedoch ohne den Charme zu verlieren. In Planung sind zwei Live-Bühnen, weitere Tanzflächen mit DJ-Bühnen, mehr Dekoration, mehr Weltraum und vor allem noch mehr Komfort für alle Gäste. Der Zuwachs einer weiteren Bühne verspricht natürlich auch eine Erweiterung des musikalischen Angebots. Erste Bestätigung für das Kosmonaut Festival 2015 ist die Band Kraftklub. Weitere Künstler werden in Kürze bekannt gegeben. Darunter natürlich auch der traditionelle „geheime Headliner“, den es auch in diesem Jahr wieder geben wird.

Frühbucher-Tickets sind auf 1.000 Stück limitiert und ab sofort erhältlich.

Camping-Tickets gehen am 03.11.2014 in den Vorverkauf.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: