Startseite » Louie Austen & Remute machen gemeinsame Sache

Louie Austen & Remute machen gemeinsame Sache

Es scheint zunächst wie eine ungewöhnliche Kombination: Einer der begnadetetsten Hamburger House-Produzenten, Remute und der Wiener Jazzmusiker Louie Austen haben zusammen Songs aufgenommen. „Der Kreislauf“ ist ihre gemeinsame Single, die am 01. April 2011 auf LA Music veröffentlicht wird.

Man merkt schnell, dass dieses Duo trotz seiner Skurrilität eine Berechtigung hat. Bereits der Teaser „Der gute Mensch“ aus Dezember 2010 war ein Hinhören wert und „Der Kreislauf“ dockt daran an. Remute macht, was er am besten kann und hat einen catchy Electro-Beat zusammengeschustert, der niemals ermüdend vor sich hinwabert. Und Louie Austen betet mit düsterer Märchenonkelstimme und charmanten österreichischem Akzent sein Prosagedicht hinunter. Eine Geschichte vom Leben, wie es der Meinung der beiden Protagonisten nach abläuft. Nur sinnvoll, dass der Track sowohl in Reinform als auch als Acapella-Version veröffentlicht wird. Hineinhören kann man bereits an dieser Stelle.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: