Startseite » MS Dockville 2013 | 16. – 18.08 | Hamburg

MS Dockville 2013 | 16. – 18.08 | Hamburg

Liebes Dockville, du kleines Kind,
Wir haben uns vor 6 Jahren das erste mal kennengelernt und hast mich damals auf meinem ersten Festival begleitet. Damals war ich 17 und Du hast deinen zweiten Geburtstag gefeiert. Besucht habe ich Dich dann in Wilhelmsburg am Reiherstieg. Dort habe ich viele Freunde von Dir kennengelernt und viel Spaß mit Dir und deinen Freunden gehabt. Du warst trinkfest und hattest dazu auch noch einen sehr guten Musikgeschmack. Für deine 3-Tagesparty hast Du dir einen schönen Ort ausgesucht: Mitten in Hamburg und doch auf einer einsamen Insel. Die Party war damals verschlungen zwischen den Bäumen und Containern und doch mit einem wunderschönen Blick auf die Elbe.

Jetzt kam ich zu deinem siebten Geburtstag und Du hast dich für uns alle mal wieder richtig rausgeputzt. Eingeladen waren die angesagtesten und heißesten Musiker der Szene und sie kamen mit einem wunderbaren Geschenk – Musik, die das Publikum zum Tanzen, Lachen und Weinen gebracht hat. Leider konnten deine guten Freunde von Kakkmaddafakka nicht kommen, da einer leider Krank geworden ist – Gute Besserung an ihn. Durch ihr fortbleiben vom Festival durften dafür die Musiker von FM Belfast mit in die VIP Lounge.

Alle Sachen zu deiner Party zu bringen und aufzubauen, war mal wieder stressig, doch der Aufwand hat sich gelohnt. Drei Tage wurden die Deiche des Reiherstiegs zu einem Fest der Freude. Die sonnst von Industrie geplagte Umgebung wandelte sich in ein Farbenmeer und lud ein zum Tanzen. Dockville Du bist ein Freund zum Pferde stehlen, Du machst bei einfach jeder dummen Idee mit. Ich werde nicht vergessen, wie wir die ganze Nacht mit deinen Freuden vorm Maschinenraum getanzt haben, bis die Sonne aufging und wir endlich wieder unsere Zelte finden konnten. Und wenn die Musik mal einfach weg war hat, dein verrückter Freund Andy Strauß eine von seinen lustigen Geschichten erzählt.

Liebes MS Dockville, deine Geburtstagsfeier war mal wieder wundervoll!

Ich freue mich auf deine nächste Feier

Wir freuen uns über deinen Kommentar: