Startseite » Lyonn – Promenade

Lyonn – Promenade

10331691_10202764215680902_2036393727_nSeit seiner letzten EP hat sich viel bei Lyonn geändert. Nächste Woche erscheint die neue EP “Promenade” und diese ist noch vielversprechender als ihr Vorgänger.
Die EP ist eine Mischung aus Songs mit absoluter Ohrwurmqualität zum Mitsingen und Songs zum Entspannen und Tagträumen.

 

In dem Song “Just Say Hello” geht es zum Beispiel darum, was denn passieren könnte, wenn man fremde Menschen, die einem sympathisch sind, einfach mal anspricht und sich überwindet.
Der Song motiviert geradezu dies zu tun. „Midnight Mind“ ist der Ohrwurm schlechthin auf der EP. Die Lyrics hat man schnell verinnerlicht und kann bald schon voller Enthusiasmus mit singen.
Dancing Machine“ hat eine sehr dramaturgischen Anmutung.

Die Songs haben mehr “Griff” als die auf der EP zuvor, sie haben mehr Wiedererkennungswert.
Auch stimmlich hat sich viel bei dem Singer-Songwriter getan. Seine Stimme klingt fester und entschlossener, was ich als eine positive Weiterentwicklung empfinde. Die EP ist ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Ab Mitte nächster Woche gibt es „Promenade“ als Download.
In einen Song der EP könnt ihr aber vorab schon einmal reinhören und zwar in „Midnight Mind„:
Midnight Mind anhören

 

Wir freuen uns über deinen Kommentar: