Startseite » Marbert Rocel – Elektropop aus Leipzig

Marbert Rocel – Elektropop aus Leipzig

Marbert Rocel entstanden 2002 in einer Erfurter WG, im Obergeschoß eines zwielichtigen Etablissements. Heute wohnen sie immer noch in einer WG. Es ist viel passiert in der Zwischenzeit. Sie produzierten zwei Alben. Im Herbst/Winter 2011 entstand Album Nr. 3 „Small Hours“, welches am 20. April 2012 veröffentlicht wird.

 

Zwischendurch remixen sie noch Künstler wie Clueso oder Tim Neuhaus, schauen aus dem Fenster und rauchen, machen noch mehr Musik, spielen Konzerte, schauen wieder aus dem Fenster und rauchen. Wir sind gespannt, was es von Marbert Rocel mit „Small Hours“ auf die Ohren gibt. Als kleine Einstimmung darauf gibt es jetzt schon mal ein elektropoppig-schickes Video zu „Whether The Night“.

Wer sich für Marbert Rocel begeistern kann, wird die Leipziger an folgenden Terminen live sehen können. Der Trend bei den Konzerten geht aufgrund von körperlicher Anstrengung allerdings ganz klar zum Zweit-T-Shirt.

15.03. München – Bob Beaman
08.04. Jena – Kassablanca
12.04. Leipzig – Conne Island
28.06. Lüneburg – Hansetage

Außerdem spendieren Marbert Rocel ab sofort einen Non Album-Track mit dem Titel „Monsterparty“ als gratis Download auf Soundcloud.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: