Startseite » Mark Berube auf Tour

Mark Berube (Pressebild)

Mark Berube auf Tour

Mark Berube ist in seiner Heimat Kanada beliebt und wird als Folk-Musiker durchaus geschätzt. Hierzulande ist er auch für seine Zusammenarbeit mit Sophie Hunger bekannt, an deren letzten Album er mitwirkte und sie auf ihren Touren unterstützte. Am 25.04. erschien sein Album „Russian Dolls“ in Deutschland, welches er jetzt auch live vorstellen wird.

Die Musik von Mark Berube ist schwer zu fassen, da sehr vielschichtig und umfassend. Seine Wurzeln liegen in der nordamerikanischen Folkmusik, welche er jedoch mit Jazz-Anklängen oder afrikanisch anmutenden Sounds bereichert. Entstanden ist das Album „Russian Dolls“ in den Breakglass Studios von Montreal zusammen mit Produzent Jace Lasek (Wolf Parade, Patrick Watson, Land of Talk, Sunset Rubdown, Young Galaxy). Und es trägt eben auch den Stempel seines Entstehungsortes: Man sieht die alten Orgeln förmlich vor sich, hört den Hall des Klaviers in der Ecke, gemischt mit den Klängen der von Freunden geliehenen Synthesizer, sieht diese kleinen Kisten mit unendlich vielen Reglern und Knöpfen, die ganzen Lautsprecher, Marimbas und Verstärker, allesamt gezähmt und in Einklang gebracht von Produzent Lasek, der sonst Teil von The Besnard Lakes ist.

Hier die Termine in Deutschland:

  • 04.05.2014 Köln – Wohngemeinschaft
  • 06.05.2014 München – Milla
  • 08.05.2014 Berlin – Berghain/ Kantine
  • 09.05.2014 Hamburg – Aalhaus

Hier zur Einstimmung das Video zu seiner ersten Single „Carnival“.

Mark Berube – Carnival

markberube.com

Wir freuen uns über deinen Kommentar: