Startseite » Maximo Park und 1000 Robota remixen Fettes Brot

Maximo Park und 1000 Robota remixen Fettes Brot

Fettes Brot Singleauskopplung Erdbeben“ konnte überwältigende Erfolge verzeichnen. Über 750000 Plays des Videos innerhalb von gerade mal 4 Wochen auf Youtube, sowie beeindruckende Rotation im TV und in den Independent und Electro Discos dieses Landes. Und nun erscheint eine EP der Single, vollgepackt mit Remixen von wirklich namenswerten Künstlern.

Lukas von Maximo Park hat sich an dem Song zu schaffen gemacht und verdeutlicht rückwirkend, warum seine Band beim Electro-Label WARP unter Vertrag sein kann. Da pumpt elektronisches Blut in diesen Adern! Four-to-the-floor Beats geben sich mit anderen Computersounds die Klinke in die Hand und der Remix ist tanzbar – Total anders das Original, aber eben auch sehr tanzbar.

Und auch die Hamburger Jungspunde von 1000 Robota haben einen Remix hausgehauen, als Dank für einige Konzerte im Vorprogramm der Brote. Und das Ergebnis verliert nichts von dem Charme des Originals. Man kann noch immer wunderbar zu abgehen, Freunde der E-Gitarre sowieso. Und hinzu kommt, dass die Robota im Refrain selbst mitsingen. Das „Erdbeben“ aus der Post Punk Pespektive!

Und der letzte Remix ist von Marco Baresi, er hat sich den Song „Bettina“ vorgenommen. Das Ergebnis ist ein Reggae/Dub-esquer Song und – wer hätte es gedacht? – auch wunderbar tanzbar.

In die Songs reinhören kann man bei Myspace.
Und zu kaufen exklusiv online only bei iTunes (Unter diesem Link ab dem 01.07.2008).

Wir freuen uns über deinen Kommentar: