Startseite » Mikroboy Tourtagebuch – Eintrag 9

Mikroboy Tourtagebuch – Eintrag 9

Nach der etwas chaotischen Nacht in Dresden hat die Band ihren Weg nach Berlin gefunden. Dort sollte alles entspannt von Statten gehen, da der Weg nicht weit ist und am nächsten Tag sogar ein Off-Day auf dem Programm stand. Warum das Konzert in Berlin so überragend gut war und dass sogar ein Off-Day aufgrund von Waschmaschinen ein wenig stressig enden kann, wird uns Michi im neunten Eintrag näherbringen.

Berlin, 06.12.09
Wir müssen heute endlich mal nicht hetzen und gehen gemütlich zum spätmöglichsten Termin frühstücken. Heute alles schön in Ruhe. Bis nach Berlin sind es nur 2 Stunden und so reicht die Zeit sogar, um sich nach dem Frühstück nochmals ein Stündchen schlafen zu legen. Ausgeruht und entspannt fahren wir los. An irgendeiner Tanke auf dem Weg kommt mir die Idee, sich mal eine Zeitschrift zu kaufen. Irgendwie habe ich schon seit Wochen kein Buch mehr angefasst und wenigstens mal irgendetwas lesen könnte ja nicht schaden. Ich stehe verwirrt und eingeschüchtert vor einem riesigen Sortiment und kann mich nicht so recht entscheiden. Am Ende kaufe ich eine Zeitschrift über Computerspiele, das habe ich seit locker 13 Jahren nicht mehr getan. Gelesen hab ich darin bis jetzt nicht. Als wir am Magnetclub in Berlin ankommen bin ich irgendwie bereits wieder genauso müde wie die Tage zuvor. Also wieder los. Ausladen, aufbauen, verkabeln,…. ihr kennt das bereits. Nach dem Soundcheck müssen wir heute von der Bühne runter, An- und Abmoderation für eine Videomagazin machen. Ich mag sowas nicht und tue mir immer schwer damit. Dabei wirk ich dann oft auf Menschen etwas gereizt, die eigentlich nix dafür können und auch nur ihren Job machen. Irgendwie kriegen wir das dann hin und das Interview danach verläuft auch äußerst sympathisch und kurzweilig.

Das Konzert heute ist einfach nur schön. Da kann einem wirklich mal das Herz auf gehen. Der Saal ist gut besucht und die Menschen sind ganz bezaubernd und setzen uns mehr als lautstark davon in Kenntnis, dass sie in unsere Platte schon mindestens einmal reingehört haben. Ich gehe heute zufrieden ins Bett und das tue ich nicht oft. Berlin. Schön daheim zu sein.

Berlin, 07.12.09
Der nächste Tag ist Off-Day. Wir gehen shoppen, essen und waschen und hängen danach nur faul rum. Morgen heißt es wieder um 7.00 Uhr aufstehen, also halten wir heute den Ball flach und gehen früh ins Bett. Morgen wartet Köln auf uns.

Hier ein unterhaltsames Video aus dem Waschsalon:


Mikroboy Tourtagebuch Eintrag 8.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: