Startseite » Monsters Of Liedermaching feiern Jubiläumstour samt Partyplatte

Monsters Of Liedermaching feiern Jubiläumstour samt Partyplatte

Kaum zu glauben: Die Monsters of Liedermaching feiern auf der Novembertour 2013 ihren zehnten Geburtstag. Die Dekade ist voll, Grund genug für eine musikalische Tortenschlacht!

2003 haben sich die sechs Liedermacher Fred Timm, Burger, Tottovic Kalkül, Pensen, Labörnski und Rüdiger Bierhorst gefunden, ohne je gesucht zu haben. Eigentlich waren sie alle als Solisten unterwegs, doch sie merkten schnell, dass sie als Kollektiv mehr als nur die Summe ihrer einzelnen Teile darstellen. Rasch wurde die Fangemeinde groß und die Locations gut gefüllt, die Konzerte allabendlich gebührend bejubelt und viel gefeiert.

Nach dem Erfolg mit „Schnaps & Kekse„, ihrem fünften Livealbum, das auf Platz 18 in den deutschen Albumcharts landete, folgt nun das Jubiläumsalbum: die ehrenwerten Herren haben auf ihrer letzten Tour viel gewünschte Lieblingssongs aus all ihren Schaffensperioden aufgenommen und zusammengestellt – Songs zum Mitsingen wie Perlen zum Dahinschmelzen. Auch der ein oder andere neue Song wird natürlich auf ihrer CD „10 Jahre“ zu finden sein. Ehrensache! Mit dieser CD geht es nun auf ausgedehnte Jubiläumstour, in deren Verlauf sie wie gewohnt rauschende Ballnächte zelebrieren wollen.

Wir sind gespannt, wünschen Happy Birthday und hoffen auf viele weitere monströse Jahre!
Hier die genauen Daten im Überblick:
08.11.13 Erfurt, Club Centrum
09.11.13 Hannover, Musikzentrum (Ausverkauft)
10.11. 13 Dresden, Groove Station
15.11.13 Soest, Alter Schlachthof
16.11.13 München, Backstage
17.11.13 Frankfurt/Main, Batschkapp
22.11.13 Karlsruhe, Substage
23.11.13 Erlangen, E-Werk
29.11.13 Berlin, Heimathafen
30.11.13 Hamburg, Markthalle

Wir freuen uns über deinen Kommentar: