Startseite » Musikschutzgebiet 2010: Band-Überblick, die Erste

Musikschutzgebiet 2010: Band-Überblick, die Erste

Auch in diesem Jahr führt kein Weg am Grünhof vorbei: Vom 14. bis 16. Mai wird das Musikschutzgebiet bei Homberg/Efze zum sechsten Mal ausgetragen. Einen breiten Genre-Mix sowie eine Vielzahl an bekannten und regionalen Künstlern werden das Festival mit fairen Preisen erneut zu einem Wochenende besonderer und familiärer Atmosphäre machen, das man sich nicht entgehen lassen sollte.
Schon im vergangenen Jahr berichteten wir ausführlich über das Musikschutzgebiet, zu dessen Organisation sich ein gemeinnütziger Verein gegründet hat, der in Gemeinschaft mit der Kreisjugendpflege Schlwalm- Eder, Anorak 21 e.V. und der Hot Cheese Crew arbeitet. Um die Berichterstattung zu intensivieren und um Euch bestens auf das Festival vorzubereiten, werden wir Euch in den kommenden Wochen das Line-Up präsentieren und die Bands vorstellen, sodass jedem Festivalbesucher ein vollständiger Überblick ermöglicht wird.

Folgende Bands werden am Freitag, den 14. Mai auf der Bühne des Grünhofs stehen:

Computerspielmusik, trashige Beats, gute Laune und die dazugehörige gesunde Portion Wahnsinn, das sind anders genannt Plemo and Rampue aus dem Hause Audiolith, bei denen auch der Aspekt der Botschaft nicht zu kurz kommt. Im Mai 2008 veröffentlichte dieser Zusammenschluss beider Künstler die Platte „Love Hate Peace Fuck„, worauf „Fancy Uncontrolled“ im Januar 2009 folgte. Zuletzt war die Single „Schmetterlingsflugsimulator“ auf der Audiolith Compilation zur Feier der 50. Veröffentlichung zu hören.

Hier geht’s lang zur Bandhomepage

The Dallas Hangover kommen aus Gießen und bedienen alle mit dem Geschmack für Härteres. Einen Mix aus Electro, Pop und Hardcore wird die Formation aus Gitarre, Bass, Synth/Orgel, Drums und Worten am Freitag zum Besten geben. Die deutschen Texte zu Liedern wie „Schoenschneiden“ oder „Wildblut“ versteht kaum bis gar nicht, aber vermutlich soll man das auch gar nicht. The Dallas Hangover bringen den Pogo auf den Grünhof!

Bandhomepage

Tim Plus startete sein Solo-Projekt Ende 2008 gab wenig später sein erstes Konzert mit der PlusBand, bevor er im Oktober das Album „Nächster Halt“ veröffentlichte und als Support-Act auf der Blumentopf Freestyle-Tour unterwegs war. Produziert wurde das Debut von Jazz Musiker Til Schneider und bietet Musik für alle Mos Def und The Roots Fans und möchte alle vom deutschen Hip Hop Enttäuschte für sich begeistern. Dabei klingt er ein bisschen nach Clueso aus früheren Tagen.

Bandhomepage

Am I Emma or am I not?„, fragt sich die Band Emma aus Essen zu Beginn der Single „Emma Not„. Der Mix aus Rap, Electro und Club klingt ein bisschen nach Uffie. Auftreten durften Emma, die 2008 die Single „We Like“ sowie 2009 „Emma Not“/“Couch Potato“ veröffentlichten , schon mit Egotronic, Thundertheist und Supershirt.

Bandhomepage

Turbodiesel sind eine vierköpfige Band aus Wabern, die sich 2007 gründete und die im Programm am Freitag den regionalen Part repräsentiert. Deutsche Texte, die mal mehr oder weniger an die Ärzte und Ähnliches erinnern sowie oftmals rauhe Klänge aus dem Bereich Alternative / Rock, die von einem enthusiastischen Sänger vorgetragen werden, der offensichtlich Spaß an der Sache hat, zeichnen diese Band aus.

Bandhomepage

Wir freuen uns über deinen Kommentar: