Startseite » Noch knapp 5 Wochen: Musikschutzgebiet Festival 2015

Noch knapp 5 Wochen: Musikschutzgebiet Festival 2015

Das Festival mit dem gewissen Gespür für das Besondere und für die Stars von morgen: Das Musikschutzgebiet Festival im nordhessischen Homberg konnte in den vergangenen Jahren schon einige Acts begrüßen, die danach richtig durch die Decke gingen. Cro und Milky Chance gehören wahrscheinlich zu den größten, aber auch Bilderbuch, AnnenMayKantereit oder OK Kid waren schon zu Gast. Musikalische Genre sind dabei egal, es kommt lediglich auf Originalität und Qualität an. Das Line Up in diesem Jahr kann sich ebenfalls sehen lassen:

Zugezogen Maskulin, Turbostaat, Balbina und Graham Candy, das ist die Stimme vom Hit „She moves“ von Alle Farben, Sind mit Sicherheit Bands, von denen man in den kommenden Monaten und Jahren noch hören wird. Aber auch Intergalactic Lovers aus Belgien, Still Parade, die ein wenig an Bon Iver erinnern, oder die wunderbar bekloppte Kapelle Petra sind nur einige Gründe, um das Musikschutzgebiet in diesem Jahr zu besuchen.
Das Musikschutzfestival findet in diesem Jahr zum elften Mal vom 5. bis 7. Juni in Homberg/Efze auf dem Grünhof statt. Veranstaltet wird das Festival durch keine große Agentur sondern durch einen Verein, der das Festival ehrenamtlich aus Liebe zur Musik organisiert. Im Mittelpunkt steht dabei die regionale Förderung und kulturelle Arbeit in den Bereichen Musik und Kunst. Hier ein paar bewegte Eindrücke aus dem vergangenen Jahr:

Wer Lust auf Klasse statt Masse hat und auf individuelles Programm statt großem Mainstream steht ist auf dem Grünhof genau richtig. Das Line Up ist eine Mischung aus Indie, Alternative, Hip Hop, Singer Songwriter und Pop und liest sich komplett (bis jetzt) so: Zugezogen Maskulin – Retrogott & Hulk Hodn – Turbostaat – Balbina – Still Parade – Bengio – Kapelle Petra – Astwirre – Demob Happy – Bergfilm – Dead Man’s Eyes – Lampe – The Marzipan Man – Intergalactic Lovers – Mondo Guzzi – Graham Candy – Die Felsen – Mogle – Manook

Tickets gibt es zum schmalen Preis von 40 Euro plus fünf Euro Müllpfand.

Musikschutzgebiet Festival | Musikschutzgebiet @ Facebook

Wir freuen uns über deinen Kommentar: