Startseite » Ra Ra Riot – Need Your Light

Ra Ra Riot – Need Your Light

Ra Ra Riot aus dem Bundesstaat New York sind in Amerika bei Barsuk Records und damit Labelkollegen von Death Cab For Cutie und Nada Surf. Musikalisch gehen sie aber in eine gänzlich andere Richtung. Statt dominierenden Gitarren gibt es antreibende Beats, tanzbare Rhythmen, viel Energie und eine ganze Menge Spaß.

Das Album „Need Your Light“ ist bereits das vierte der fünf Musiker. Mit dem Vorgängeralbum „Beta Love“ wurde der Sound von Ra Ra Riot zunehmend elektronischer. Deswegen wollte man nun wieder ein Stück zurück und versuchen, das Album so zu komponieren, dass die Songs auch live gut umzusetzen sind. Sehr erfolgreich wurde dieses Vorhaben umgesetzt, denn das Ergebnis ist ein sehr vielfältiges, mitreißendes, sehr dynamisches und extrem energiegeladenes Album, das obendrein einfach Spaß macht.

Thematisch bewegt man sich nicht nur durch eine zuckerwatteweiche Welt. Aber die ernsten Themen werden bunt eingepackt und mit luftig-leichter Musik präsentiert. Neben den treibenden Beats und schnellen Gitarrenriffs klingt auch immer die Violine durch. Insgesamt versprüht dieser vielschichtige und temperamentvolle Sound so viel Energie, dass man dazu nicht ruhig sitzen bleiben kann und will. Das ist durchdachte und trotzdem sympathisch-chaotische Musik mit einer riesengroßen Portion Energie. So viel Spaß hat mir lange kein Album mehr gemacht.

VÖ: 19.02.2016
Link zur Bandhomepage | Ra Ra Riot @ Facebook | Ra Ra Riot @ Twitter | Ra Ra Riot @ Instagram

Wir freuen uns über deinen Kommentar: